Fahrstunde Angst?

2 Antworten

Millionen, ach Milliarden Menschen haben fahren gelernt, nur die allerwenigsten davon sind ständig mit Angst unterwegs. Warum nicht? Weil mit der Praxis die Sicherheit kommt.

Die ist übrigens zu 95% unberechtigt aber unterschwellige Angst lähmt und macht Dich schlechter. Brauchst Du auch nicht zu haben, Du hast einen Fahrlehrer, der auf Dich aufpasst. Auf den kannst Du dich verlassen. Also nicht soviel nachdenken, einfach machen.

ronaldosdiary
Fragesteller

Ja natürlich. Aber ich komm damit einfach nicht klar. Heute wurde ich wieder angehupt. Folge dessen: Panik und Abgewürgt....

Smartass67  12.08.2019, 14:19
@ronaldosdiary

Komm von dem Trip runter, Du müsstest als Anfängerin tipptopp fahren. Das entspannt ungemein.

Smartass67  12.08.2019, 14:39
@ronaldosdiary

Möglichkeint a) Ohhhhh, angehupt... Krise!

Möglichkeit b) Hup doch, du Depp, siehst Du nicht, dass das ein Fahrschulauto ist?!

Hatte ich auch bei meinen ersten Fahrstunden. Der Fahrlehrer war da auch nicht so unbedingt einfühlsam. Ich hab mich am Lenkrad festgeklammert und es ging einfach gar nichts mehr 🤷 ich hab dann Pause gemacht, weil es spontan finanziell nicht mehr so gut aussah. Ich hab auch wirklich jede Nacht vom fahren geträumt und mir jedes Horrorszenario ausgemalt. Jetzt, nach 2 Jahren, ist das alles komplett weg. Ich war wohl damals nicht bereit.

Hatte zwar, nach meiner jetzigen ersten Fahrstunde nach 2 Jahren, wieder etwas Angst bekommen, aber mein neuer Fahrlehrer ist echt super. Ich ziehe es jetzt einfach durch, im Grunde weiß ich alles, aber selbst Umsetzen fällt natürlich nach der, morgen 4. Fahrstunde, noch etwas schwer. Es wird besser.

Ich kann dir also nur raten, es durchzuziehen und an dich zu glauben. Niemand ist direkt der Beste, das Bedarf an Entwicklung :)

ronaldosdiary
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich fühle mich halt total falsch min Auto, total komisch weil beim Fahren noch kein Fehler kam der irgendwie “Angst” machen könnte...