A1 fahrstunde?

3 Antworten

Da du ja anscheinend selbst auch eher dörflich wohnst und der Verkehr dementsprechend vermutlich überschaubarer ist, kann es durchaus sein. Ich bin damals beim A mit dem Fahrlehrer zusammen auf der Maschine gefahren (ich als Sozia), war aber eben auch mitten in der Stadt.

Gehe aber auch davon aus, dass man mit dir schon vorher im Bereich der Fahrschule irgendwie übt. Schließlich musst du ja zumindest in der Lage sein zu schalten und im Zweifel sicher anzuhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Natürlich.

Was hast du dir denn vorgestellt für die erste Stunde? Um das Motorrad herum gehen und ein bisschen Probesitzen?

FAHRstunde bedeutet, dass man auch fährt. Keine Sorge dein Fahrlehrer wird dich natürlich unterstützen. Am Anfang werdet ihr bestimmt erstmal ein paar Minuten auf dem Fahrschulparkplatz sein damit du dich an das Motorrad gewöhnen kannst.

Nein, wenn er dich nicht begleitet mit dem Fahrschulwagen dann ist es illegal.

Leo2021  18.05.2021, 07:25

Ich denke so war die Frage auch nicht gemeint ;)

Serlinashilfe2  18.05.2021, 07:44
@Leo2021

Sorry, war Fragestellung war zu ungenau. Es ist zwar eher selten das ein Fahrlehrer einen nicht abholt, doch es ist durchaus normal. Lass dich doch hinbringen oder fahr mit dem Fahrrad wenn du eins hast.