Fahrstunde im Regen fahren?

Eigentlich auch egal, wenn ich dann dabei krank werde oder?

2 Antworten

Regenkleidung hilft und fahr möglichst nicht über schwarze Teerflecken auf der Straße.

Weiße Fahrbahnmarkierungen sind bei Regen auch mit Vorsicht zu genießen - die können sehr rutschig werden. Wenn sich also Richtungspfeile in einer Kurve befinden, schau das Du die nicht erwischst, sonst könnte es dich auf die Fresse hauen.

Woelfin373
Fragesteller

Ich bin schon im Kreisverkehr gestürzt 😬 aber es trocken.... Ich glaube es so ein komischer Belag drauf

Das war auch random 🤷‍♀️

stealthuser  19.02.2024, 13:27
@Woelfin373

Ja Kreisverkehr ist schon für Autofahrer eine Kunst - ich passe immer vorher meine Geschwindigkeit so an dass ich genau in eine Lücke passe.

Dann reinlegen ggf. den Mittelkreis schneiden und wieder raus

Aber ich glaube, der Fahrprüfer will sowas nicht sehen ;-)

Musst halt langsam durchfahren

Du fährst doch schon jahrelang Motorrad. Ich habe fast alle meine Fahrstunden im Regen gemacht und bin im Endeffekt froh darüber.
Mittlerweile sind Bike und Reifen so gut, dass das kein Problem ist.