Angst auto zu fahren...(fahrschule)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst es nicht schaffen, während der Fahrstunde einen Unfall zu bauen. Dein Fahrlehrer wird Dir schon Bescheid sagen oder eingreifen. Falls Euch dann doch mal einer drauf fährt, ist die Fahrschule gut versichert. Bei Regen und schlechter Sicht fährt man doch langsamer als bei Sonnenschein. Habt Ihr das in der Theorie nicht so gelernt. Wer dann noch als Anfänger unsicher ist, sollte sicher nicht mit den anderen mithalten wollen und Höchstgeschwindigkeit fahren. Es gibt so viel Nichtfahrschüler die schon Jahre unterwegs sind und immer noch wie Fahranfänger fahren.Du wirst auch zügiger mit den Stunden und den Erfahrungen. Da Du hoffentlich merkst, dass Du bis jetzt alles richtig gmacht hast, hast Du auch gleich ein Erfolgserlebnis. Und damit fährt es sich von Stunde zu Stunde besser.

WelcomeToMyLife
Fragesteller

das beruhigt mich, danke :)

Dein Fahrlehrer sitzt doch neben dir und hat die gleichen Pedale wie du. Bevor du eine Unfall baust, muss er reagieren und bremsen.

Du hast grade angefangen mit den Fahrstunden. Da kann man ´noch nicht alles richtig machen.

Nicht den Mut verlieren, Du schaffst das !

Du wirst sehen. Mit jeder weiteren Fahrstunde wird es besser.

jetzt in der Fahrschule sitzt noch der Lehrer neben Dir, der jederzeit eingreifen kann. Fahren lernt man nur durch fahren, das ist nicht nur bei Kutschen so ;-). Im Dunkeln bei Regen sehen alle Autofahrer schlechter, sei dann einfach nur etwas (!) vorsichtig.

WelcomeToMyLife
Fragesteller

Okay, danke für den tipp :)

Als Fahrschüler ist es praktisch unöglich nen Unfall zu bauen keine Sorge! Der Fahrlehrer sitzt ja neben dran und der kann ja auch Bremsen bevor die irgendwo reinfährst ;) Fahr einfach zu und machs so gut du kannst. Bist in der Fahrschule um was zu lernen und nicht weil du's schon perfekt kannst!

WelcomeToMyLife
Fragesteller

Das stimmt, danke :)

Uff da hilft nur übung übung übung.

Mein Fahrlehrer hat mich am Anfang gleich auf die Landstraße & co geschickt wo ich das Auto kennen lernen konnte bevor es in den Stadtverkehr und Wohnnungsgebiete ans eingemachte ging.

Eigentlich ist nachts Fahren schöner, denn dann ist nicht sooo viel los, und eigentlich sollte alles was sich bewegt ein Licht haben

WelcomeToMyLife
Fragesteller

Ich finde nachts fahren nicht so schön...ich mag es generell nicht im dunkeln draußen zu sein...und ich finde es schwierig nachts die schilder zu lesen..aber naja danke für denn tipp :)