Das stimmt nicht so ganz..Mit einer mittleren Reife kannst du schon angenommen werden...Die meisten Krankenhäuser schauen mehr auf die Erfahrung die du hast...also wäre es für dich mehr im Vorteil wenn du ein paar Praktika im Krankenhaus nachweisen könntest :-)

...zur Antwort

Das kommt drauf an bei welchem Verband du bist. Ich war beim Deutschen Roten Kreuz und hatte meiner damaligen Referenten mein Problem was ich bezüglich der Seminare hatte ihr erzählt. Ihr Vorschlag an mich damals war es dann das sie mich auf Seminare in meiner Nähe schickt so das ich hätte nur 20 Minuten fahren müssen. Ich habe mich später zwar dagegen entschieden und bin doch auf die Seminare etwas weiter weg gefahren aber wie gesagt möglich ist es schon! Am besten du wendest dich an deine Bezugsperson in deinem Verband der für dich zuständig ist und erläuterst denen dein Problem! Wo ein Wille ist da ist schließlich auch ein Weg :-) Lg.

...zur Antwort

Ich habe mein fsj auf einer entbindungsstation bzw neugeborenen station absolviert und kann dir aus erfahrung sagen das praktikanten bei uns nicht viel machen durften. Bei mir war das was anderes da ich ja ein Jahr dort gearbeitet habe bzw arbeiten sollte. Mit babys arbeiten ist da eine sehr sensible sache! Ich würde dir deswegen raten lieber auf eine Kinderstation zu gehen! Da hast du mehr chancen mehr zu machen als nur essen auszuteilen :) Ansonsten ist ja ein Praktikum dafür da um erste Einblicke in den Beruf zu kriegen...also ist es auch okay wenn du dich da dann an die azubis oder examinierten Pflegekräfte hängst...ich wünsche dir viel spaß und sehr spannende und ruhige Dienste! Lg.

...zur Antwort

Um dich zu beruhigen: deshalb dürfen die dir den platz nicht wegnehmen! Aus erfahrung kann ich dir sagen das die da meistens extra hosen für kleinere Menschen haben aber auch große :)
Es wird sich auf jeden Fall eine Hose da finden lassen! Mach dir da keine sorgen & viel spaß bei deinem Praktikum!

Lg.

...zur Antwort

Das musst du bitte etwas mehr erläutern. Darfst du dir das Thema selbst aussuchen oder hast du schon ein bestimmtes Thema? Falls dir nichts einfällt kannst du deine Praktikumsleiterin oder Leiter ansprechen. Vielleicht kann er oder sie dir tipps geben oder dir eine paar Ideen vermitteln. Du hast doch bei deinem Praktikum jemanden den du ansprechen kannst oder?

...zur Antwort

Klar, kannst du das! Es wäre sogar besser wenn du dich auf mehreren Schulen anmelden würdest, denn so hast du einen Plan B oder C falls deine Wunschschule dich nicht annimmt! Viel erfolg weiterhin! :)

Lg.

...zur Antwort

In facebook gibts eine gruppe die heißt Justin bieber street team Germany! Da sind sehr viele Belieber drin und du findest da sicher auch welche aus deiner Umgebung! :)

...zur Antwort

Sag doch das einer deiner Schwäche es ist das du ein totaler Ordnungsfreak bist! Also immer alles sauber halten muss was deine Umgebung schon ziemlich nervt.

Oder du kannst auch erzählen das du ein Perfektionist bist und sehr streng mit dir bist wenns um Aufgaben geht.

So drehst du deine schwächen die dann doch negativ sind ins positive. Ohne das es dann positiv gemeint ist, verstehst du? :)

Viel glück!

...zur Antwort