Enttäuscht von mir - erste Fahrstunde?

7 Antworten

Üben üben üben .. nur Übung macht den Meister.

Hör aufmerksam zu was dein Fahrlehrer dir sagt und versuch es umzusetzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Es gibt gute Erklärvideos auf YouTube, ist eigentlich ganz einfach. Schau dir mal eins davon an. („Motorrad Anfahren und Schalten“)

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Führerscheine: A, B

Eine Freundin von mir ist bis vor kurzem so ruckelig gefahren, dass jeder meinte, dass sie es nicht schafft. Sie hatte als eine der Ersten ihren Führerschein und fährt angenehm gefühlt wie in einer Limo xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast zu hohe Ansprüche an dich selber. Wer sagt denn, dass es beim ersten Mal schon so gut klappen muss? Niemand.

Nimm dir die Zeit, die du brauchst und stress dich nicht selber. Das ist nur kontraproduktiv. Ich wünsche dir alles Gute!

Das ist ganz normal bei den ersten Fahrstunden. Das Gefühl kommt mit der Zeit. Bei den 125ern ist es noch schlimmer.

Je weniger du dich stresst und dich einfach aufs Gefühl verlässt, desto besser klappt es. Schau am besten nicht auf den Drehzahlmesser und mach das ganze nach Gefühl.