Welcher Gang bei Grundfahrübungen (Motorrad)?

5 Antworten

Beim Bremsen mit ausweichen ziehst du eh die Kupplung, nach dem ausweichen hast du genügend zeit zum herrunterschalten.

Bei der Notbremsung machst du das eh wenn du dann sicher stehst.

Wichtig ist erstmal das du geschwindigkeit reduzierst und das Fahrzeug kontrollierst, darauf solltest du dich konzentrieren.

Aber das erklährt dir dein Fahrlehrer vor ort, du lernst das schon.

All zeit gute fahrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ist je nach Motorrad verschieden gibt sicher Bikes die bei 50 im ersten Gang fahren und welche die in der 6. sind (50ccm).

Kommst auf die Übersetzung an..

Wenn dir dein Fahrlehrer das nicht gesagt hat, wechsele besser die Fahrschule.

Hast Du keinen Fahrlehrer?? 😱😱😱

Der bekommt viel Geld, warum den also nicht das Fragen, wofür Du ihn bezahlst???

cooleDame
Fragesteller

Ich mache noch nicht den A-Schein, mich hat es nur interessiert

Tip beim Slalom mit Schrittgeschwindigkeit:
Die Fußbremse leicht betätigen, dann ruckelt die Maschine nicht beim "Spielen" am Gas.