Fahrlehrer nicht an Treffpunkt erschien und lügt?
Ich hatte heute um 9 Uhr eine Fahrstunde, ich bin ca. 8:58 Uhr am Treffpunkt angekommen und habe bis 9:30 Uhr gewartet aber der Fahrlehrer ist nicht gekommen. Daraufhin habe ich eine Mail an die Fahrschule geschrieben (Büro öffnet erst um 10 uhr und telefonisch keiner erreichbar gewesen), dass ich seit 30 Minuten warte und keiner da war am Treffpunkt, daraufhin bin ich nach Hause gegangen. Einige Stunden später bekomme ich eine Antwort auf meine Mail und die Sekretärin meint, dass der Fahrlehrer auf mich gewartet hat und ich nicht da war! Bei der ersten Fahrstunde ist er schon 10 Minuten zu spät gekommen und ich finde es eine Frechheit, dass jetzt behauptet wird, dass ICH NICHT DA WAR und die doppelstunde entfällt aber ich muss die trotzdem bezahlen?? Der Fahrlehrer hat sicher verschlafen oder irgendwas und hat Angst vor den Konsequenzen und redet jetzt so eine scheiße. Er war NICHT am Treffpunkt!
5 Antworten
Du musst das nicht bezahlen, es sei denn, der Lehrer könnte beweisen, dass er da gewesen ist und Du nicht.
Bitte rufe die Sekretärin an. Aus ihrer Stimme wirst Du hören, ob das schon öfter so vorgekommen ist.
Ansonsten achte darauf, dass Du am Treffpunkt Beweise fotografierst, etwas die leere Straße und das Foto mit einem Zeitstempel mailst. Allerdings sollte es so weit nicht kommen. Fahrschulen sind Dienstleister und werden ihre Kunden wohl so nicht behandlen.
Rufe einmal an und frage nach dem Chef.
Ich würde die Fahrstunde auf keinen Fall bezahlen, wenn er nicht gekommen ist. Auch wenn der Fahrlehrer zu spät kommt, würde ich auf keinen Fall für die volle Fahrstunde unterschreiben
Naja, 2 Minuten vor der Zeit nach deiner Uhr ist schon dreist- von dir. Vielleicht hat er eine andere Uhrzeit. Geht die nur 5min vor, warst du für ihn nicht rechtzeitig da.
Warum gehst du da so knapp an Zeit hin? Warum nicht 10min früher, sicherheitshalber? Aber das ist möglicherweise ein Generationenproblem. Ich bin eben früher an einem Treffpunkt. Oldschool.
Ich kenne einige, deren Handy nicht in Internet ist, somit haben die irgend eine Uhrzeit. Aber es geht nicht um deine Uhrzeit, sondern um die, die dein Fahrlehrer hat. Er ist ja abgehauen. Nach seiner Zeit warst du zu spät. Aber deinen Fehler willst du nicht sehen. Mir wurscht. ich bin weg.
Die Uhrzeit des Fahrlehrers ist völlig egal, es zählt die offizielle MESZ! Und selbst wenn die Uhr vom Fahrlehrer falsch wäre, würden das maximal ein paar Minuten ausmachen. Da eine Wartezeit von 10 Minuten durchaus angemessen ist, hätten sich der Fahrlehrer und der Fragesteller nie und nimmer verpassen können. Falls der Fahrlehrer überhaupt gekommen ist!
Ja ok ist knapp.Aber in der Regel wartet man bei einem Termin 10-15Min.das gilt auch für Fahrlehrer...
Bei der ersten Fahrstunde ist er auch zu spät gekommen und wenn z.B. Treffpunkt 8 Uhr ist, dann schaue ich auch, dass ich um 8 Uhr da bin und nicht später... und wenn ich zu früh da bin, ist es auch blöd!
Unabhängig von dieser Stunde: kannst Du nicht an der Fahrschule starten? Da kannst Du der Sekretärin oder jemandem anders sagen: "hier bin ich, der Fahrlehrer ist nicht da!"
Eine super Fahrschule hast du da erwischt. Vielleicht war es ein anderer Treffpunkt. Die Doppelstunde musst du natürlich nicht bezahlen.
Doch, solange er/sie nicht beweisen kann, dass er/sie am Treffpunkt war.
Der Fahrlehrer möchte Geld. Also muss dieser beweisen, dass er gewartet hat.
Aha. Ich möchte von dir jetzt auch 20 € haben, weil ich das so sage.
Die Uhrzeit am Smartphone ist immer korrekt. Wozu 10 Minuten vorher da sein und dumm rumstehen?