Was soll ich machen, wenn ich meinen Fahrschultermin vergessen habe?

13 Antworten

Hat er nicht versucht dich anzurufen?

Sowas passiert, ist zwar blöd für deinen Fahrlehrer, aber Fehler sind menschlich:)

Ruf ihn einfach kurz an, entschuldige dich und sag, dass du es einfach total vergessen hast. Und frag gleich, wann du die Fahrstunde nachholen kannst.

Es ist wichtig, dass du gleich anrufst, weil ich glaube, dass dir EVENTUELL die verpatzte Fahrstunde berechnet werden kann.

Sofort beim Fahrlehrer anrufen, daß Du die Fahrstunden vergessen hast und Dich entschuldigen. Es kann aber sein, daß er Dir die versäumten Fahrstunden berechnet, ist ja sein Verdienstausfall, wenn Du für die Zeit eingeplant bist.

Der Fahrlehrer macht das, was im Vertrag steht; sehr wahrscheinlich die Berechnung der Fahrstunden zum vollen oder anteiligen Preis. Dem ist das letztendlich schnuppe, ob du da bist oder nicht.... Du solltest aber so nett sein und jetzt anrufen und dich entschuldigen, allein schon deswegen, damit du beziehungstechnisch möglichst unangeschlagen weiter Unterricht nehmen kannst....

Die haben erst um 18:30 geöffnet da werde ich anrufen

0

Du musst deinen Fahrlehrer anrufen und einfach sagen, dass du den Termin vergessen hast. Das kann jedem mal passieren. Aber es kann gut sein, dass sein Fahrlehrer dir die zwei Stunden trotzdem berechnet.

Anrufen, entschuldigen das du es vergessen hast ..

Die Ausfallstunde wird dann laut AGB und Vertrag berechnet.

Nicht schön, aber kein Beinbruch wenn du dich jetzt vernünftig verhältst.

Woher ich das weiß:Beruf – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Was möchtest Du wissen?