Falscher Fahrlehrer?

7 Antworten

Worin genau besteht dein Problem? Dass der Fahrlehrer Kritik ausübt? Das ist doch seine Aufgabe. Du musst doch erfahren wo deine Schwachstellen sind, damit du darauf aufmerksam wirst. In der Prüfung musst du nämlich alles alleine machen. Sobald der Fahrlehrer eingreifen muss, ist die Prüfung beendet...

Es seidenn, dein Fahrlehrer ist schlecht. Aber dann frage ich mich: Warum hast du nicht schon eher gewechselt?

Zwei Möglichkeiten:

Du bist ungeeignet für die Verkehrsteilnahme oder er ist geschäftstüchtig und redet es Dir ein.

Wechsle den Fahrlehrer oder die Fahrschule.

Und ein Fahrschüler sollte wissen, dass ein Lehrer nur lehren kann, wenn er dem Schüler auch mal sagt, was er falsch gemacht hat. Kritik ist da um zu lernen und nicht, um dich fertig zu machen.

Wie lang sind die Abstände zwischen den Fahrstunden? Mehrer Tage oder Wochen.

Wenn die Abstände zu groß sind, versuche mal an mehreren Tagen hintereinander und täglich mehrer Stunden zu bekommen. Vielleicht hilft dir das, sicher zu werden.

Sonst mal mit den Eltern oder Freunden auf einen Fahrübungsplatz fahren. Sie können dir dann auch sagen, wie sie die Entwicklung \Situation einschätzen

Pech gehabt, wenn du vorher nicht nachdenkst, einen anderen fahrlehrer zu wechsel. Selbst, wenn Fahrlehrer das Fahrverhalten von Anfängern wissen, solltest du nicht das Fahren vernachlässigen! Strenge Lehrern sind nun mal so.