Fahrlehrer belästigt mich die ganze Zeit?

15 Antworten

Er fässt mir die ganze Zeit an meinen Arm (nicht um mich zu korrigieren sondern einfach so!) oder streichelt meinen rechten Schenkel. Seine Begründung dafür war, dass er das machen “muss” weil er mir so gerne nah ist.

Sprich mit dem Inhaber der Fahrschule -- falls es nicht ausgerechnet dieser Typ ist.

Du könntest auch mal dein Handy als Aufnahmegerät nutzen und eindeutige Anmachen von ihm zumindest als Sprache aufnehmen.

Jetzt meine Frage, übertreibe ich oder nicht? Soll ich das einfach über mich ergehen lassen?

Nein, natürlich musst du das nicht mitmachen.

Nicht fragen, sondern einfach verlangen, dass du einen anderen Lehrer bekommst.

revxse
Fragesteller

erstmal danke für die Antwort

Ich will nie wieder mit ihm fahren also aufnehmen ist nicht möglich. Und ich hab ja bereits bescheid gesagt dass ich einen anderen FL möchte nur hab ich jetzt angsf dass ich wieder auf die Warteliste kommen und wieder warten muss.

Kann ich wenn das der Fall ist (dass ich wieder auf die Warteliste komme) so dreist sein und verlangen direkt dran zu kommen oder dass ich warten muss?

Kajjo  19.10.2021, 15:27
@revxse

Natürlich musst du einen zeitnahen Ersatz bekommen. Die können sich freuen, dass du ihn nicht anzeigst.

Notfalls muss vielleicht mal dein Vater ran und da Klartext sprechen.

Ist er der Chef der Fahrschule? Oder ein Angestellter?

Ich verstehe nicht, warum du dir das so lange gefallen lässt. Meine Töchter hätten ihm bei der ersten absichtliche unangemessenen Berührung eine geknallt, wären ausgestiegen, hätten den Schlüssel mitgenommen und sofort den Chef angerufen. Direkt danach mich, und dann hätten wir Wege gefunden, den zu stoppen.

revxse
Fragesteller

Hoffentlich machen deine Töchter das wirklich so, ich bin da leidrr einfach nicht Selbstbewusst genug dafür

holgerholger  19.10.2021, 19:30
@revxse

Dann wähle die softe Lösung: geh mit deinen Eltern zur Fahrschule, VERLANGE ab sofort einen anderen Fahrlehrer und sag, du behältst dir eine Anzeige vor. Unterhalte dich während der Pausen im theoretischen Unterricht mit den anderen Schülerinnen dieses Lehrers. Wenn die dieselben Erfahrungen gemacht haben, tut euch zusammen und rennt dem Chef die Bude ein. Stellt der sich stur, geht zum Fahrlehrerverband. Gemeinsam seid ihr stark! Lasst euch nicht abwimmeln.

Verlangt Schadenersatz von der Fahrschule, für die genommenen und begrapschten Stunden, mindestens ein Drittel sollte Euch gutgeschrieben werden.

Das ist sex. Belästigung - und kann man anzeigen. (Oberschenkel - wtf !)

Wegen Führerschein, man kann den Fahrlehrer wechseln oder auch die Fahrschule.

Wenn es wirklich so ist, wie du es schilderst, dann solltest nicht du aufhören, sondern sorge dafür, dass er aufhören muss! Ich schließe nicht aus, dass du nicht die erste bist, mit der er so umspringt. Er muss aufgehalten werden, bevor etwas schlimmeres passiert. Und wenn dir keiner glauben sollte, wechsle die Fahrschule, nimm dein Bild aus dem Profil, ersetze es vielleicht durch ein anderes und lass dir die Haare schneiden, so wie es dir gefällt.

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Kraft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Wenn der Fahrlerer nur ein Angestellter ist, beschwere Dich beim Inhaber der Fahrschule und verlange einen anderen Fahrlehrer.

Wenn der Fahrlerer selbst der Chef ist, kündige den Ausbildungsvertrag und such' Dir eine neue Fahrschule.