Creepy Fahrlehrer?

5 Antworten

Hallo Cakepop,

ist leider nicht ganz selten bei Fahrlehrern. Ich habe das sogar mal damals als männlicher Fahrschüler mitbekommen, als hinten eine andere Fahrschülerin in Hot Pants saß und seine Hand hinten zugange war.

Da du nicht weißt, wie objektiv vernünftig er sich zu dir in Sachen Lernen und Prüfung verhalten wird, würde ich den Fahrlehrer wechseln.

Viel Glück!

Er, er, er... Und du? Richtig, du machst einfach gar nichts.

Vor der nächsten Fahrstunde bittest du ihn um ein Gespräch und sagst ihm sachlich, was dich stört. Du möchtest nicht, dass er dich anfasst und du findest auch seine Sprüche in Sachen Hochzeit usw. extrem unangenehm.

Je nach Reaktion kannst du dann immer noch entscheiden, wie es weitergeht. Selbstverständlich kannst du dich über ihn beschweren, bei seinem Vorgesetzten, wenn er angestellt ist, oder beim zuständigen Fahrlehrerverband, grundsätzlich wäre sogar eine Anzeige möglich, ohne Beweise sind die Erfolgschancen aber lächerlich gering.

Keiner kann verhindern, zum "Opfer" zu werden, in dieser Rolle zu bleiben, ist aber meist eine eigene Entscheidung...

am Oberschenkel angefasst

In dieser Sekunde wäre ein scharfes "FINGER WEG!" eine sinnvolle Reaktion gewesen.

Jetzt ist eine Beschwerde an den Inhaber der Fahrschule und Wechsel des Fahrlehrers angesagt.

Ja, etwas ähnliches ist mir auch passiert, zumindest mit den Berührungen und er hat mir perverse Dinge erzählt.

Wenn er es wieder macht, sag ihm höflich, aber deutlich das er bitte damit aufhören soll, weil du dich unwohl fühlst dabei. Wenn das nichts bringt, sag deinen Eltern Bescheid oder wechsle die Fahrschule. So ein Verhalten vom Fahrlehrer geht gar nicht.

In den nächsten Fahrstunden hat er mich immer wieder „Mäuschen“ oder „Schatz“ genannt und mich am Oberschenkel angefasst. Das ging jetzt bis zu meinen jetzigen Fahrstunden so.

Ich würde das Verhalten melden und auf einen anderen Fahrlehrer bestehen. Was anderes käme für mich nicht in Frage.