Fahrerkarte beantragen ohne termin?

2 Antworten

Wenn Du in den "neuen Bundesländer" wohnst, kannst Du das auch bei der DEKRA machen.
Bei uns konnte man die Fahrerkarte auch ohne Termin beantragen, musste man nur eine Wartenummer ziehen.

Hi,

ich weiß ja nicht wie das bei Dir ist, aber hier bei uns geht man zur Fahrerlaubnisbehörde, auch genannt Führerscheinstelle. Das Straßenverkehrsamt hat bei uns nichts damit zu tun.
Dort kann man anrufen und bisher war ich immer ohne Termin da. Allerdings wollten die immer meinen Führerschein sehen.....und n Passbild und natürlich Geld !

Schau doch einfach mal im Internet wer bei Dir dafür zuständig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TransalpTom  09.02.2024, 01:13

Das hängt vom Landkreis bzw der kreisfreien Stadt ab.

Haben wir hier auch, in meinem Landkreis macht das die Zulassungsstelle im Strassenverkehrsamt, im Nachbarkreis die Stadt- bzw Gemeindeverwaltung der einzelnen Gemeinden und die Kreisverwaltung.

In den "neuen Bundesländern" kann man die Fahrerkarte auch bei der DEKRA beantragen, in den alten nicht.