Fahre 50.000 km pro Jahr und suche haltbaren Kleinbus?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo!

Der Vito ist gut, weil Mercedes einen guten Kundendienst hat & im Unterhalt preiswert ist, außerdem hat der Vito eine wartungsfreie Steuerkette --------> der Zahnriemenwechsel entfällt. Allerdings ist er rostfreudig & die Innenraumverarbeitung entspricht bei weitem nicht dem Mercedes Standart!

Der T4 ist gut, aber sehr teuer & der Zahnriemenwechsel wird bei deiner Laufleistung alle zwei Jahre fällig sein. Ist bei VW erst recht beim TDI nicht billig.

Ich würde eher mal in Richtung Ford Transit bzw. Tourneo gehen. Hat gute Dieselmotoren, ist zuverlässig und geräumig. Auch nicht schlecht und weit unterschätzt sind die Eurovans von "Sevel Nord" (Peugeot, Citroen, Fiat & Lancia). Die Nutzfahrzeugversionen Fiat-Scudo, Citroen Jumpy und Peugeot Expert/Boxer sind auch nicht verkehrt. 

Der Volvo XC 90 ist super, wenn man das Geld hat.

Hoffe, ich konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vito rostig bis sonstwo, t4 gibts gute aber nicht eben billig ansonsten Muell.
Toyota hat wenig im programm an Bussen allerdings einige siebensitzer. Als Alternative kann ich noch den Honda Stream empfehlen, die Basis war der civic.

Da sollte man einen Toyota nehmen,  wenn es auf Zuverlässigkeit  und Langlebigkeit ankommt.

Mit einem deiner genannten Fahrzeuge wirst du damit gut auskommen... Finde beide ganz gut, wobei ich VW etwas besser finde, bei den Kleinbussen

So ein T4 mit dem guten alten Diesel sollte ewig halten, Ersatzteile gibts auch wie Sand am mehr. Aber ein Bus kostet sehr viel Geld im Unterhalt. Wie siehts mit anderen Siebensitzern aus? Wir haben eine Zafira B und der Fährt und Fährt und hält ewig...

Kommentar von Doktorfruehling
16.06.2016, 10:51

zafira ist absolut NICHT zu empfehlen.

0

Definitiv NICHT in Frage kommt ein VW Sharan, so als Tipp was nicht geht. Beim Vito gab es Modelljahre die Probleme mit Rost hatten. T4 klingt vernünftig.

Kommentar von Gold1973
16.06.2016, 10:49

Besten Dank.

Über Sharan hatte ich auch nichts Gutes gehört.

T4 soll allerdings auch recht anfällig sein. Nur ein bestimmtes Baujahr soll recht gut sein. Weißt du zufällig welches Baujahr ?

0

Was möchtest Du wissen?