244 km/m Mercedes geht aber bis 260 km/h?

1 Antwort

Schlechten Sprit getankt, zuviel gegessen....

Nicht was auf dem Tacho steht ist die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit, sondern was in deiner Zulassung steht mit ziemlicher Sicherheit 240 km/h, wenn es das neuere Modell ist. Der Vorgänger geht laut Zulassung ein klein wenig schneller, nämlich 244 km/h. Ausserdem gehen die Geschwindigkeitsmesser immer etwas vor, das müssen sie sogar.
Eine Rolle kann auch die Bereifung spielen, wenn der Abrollumfang nicht dem entspricht, was im Steuergerät hinterlegt ist.

Woelfin373
Fragesteller

Nö Ich habe mit dem 243 km/h geschafft gerade aus .