Digitale km/h Anzeige bei der neuen A-Klasse?

5 Antworten

So bald etwas mit dem Getriebe, Motor oder der Kupplung ist wird es sau teuer. Sogar für die Wasserpumpe muss der komplette Motor samt Lenkung und Antrieb raus.

Ich würde mir keine A-Klasse kaufen. Wenn etwas in dem Bereich passiert wird es brutal teuer. Kauf dir lieber einen Fiat Tipo. Ein bekannter von mir Arbeitet bei Fiat. Der Tipo ist im vergleich zum Vorgänger Grande Punto deutlich robuster geworden. Er mag fiat zwar nicht würde ihn aber trotzdem empfehlen.

jottlieb  12.06.2017, 10:08

Was du beschreibst ist beim W176, also der A-Klasse ab 2012 nicht mehr der Fall.

In der Mitte des Kombiinstruments gibt es einen Farbbildschirm, der diverse Informationen anzeigen kann, natürlich auch z.B. einen digitalen Tacho. Auswählen lässt sich das ganz einfach über die Lenkradtasten.

Übrigens, wenn du die A-Klasse ausführlich probefahren willst, kannst du dich einfach bei car2go anmelden, falls in deiner Stadt verfügbar. So könntest du dich in aller Ruhe mit dem Auto vertraut machen und es auch im Alltag ausprobieren!

Kannst du dir einstellen lassen, ja. Würde mir den Kauf bloß genau überlegen, die Karren sind im Unterhalt sehr teuer und jedes Ersatzteil und jeden Handgriff lässt sich MB fürstlich bezahlen...

Zusätzlich zu den Problemen die Klaudrian da angesprochen hat...

Ja, kann man im Display einstellen, dass die gefahrene Geschwindigkeit angezeigt wird. Solche Fragen beantwortet Dir die interaktive Bedienungsanleitung auf der Herstellerseite sehr gut.

Heute ist in den Autos alles verkapselt. Da lob ich mir die Zeiten, wo ich noch selbst an meinem Auto herumschrauben konnte.

Da wundert es mich nicht, das man die Hälfte des Motorraumes wegmachen muß, nur um einen Anlasser auszutauschen. Das habe ich noch selber gemacht.

Einen Mercedes würde ich sowieso nicht kaufen. Ich habe eine Abneigung gegen diese Automarke.