Tacho analog oder eher digital?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Analog 58%
Digital 29%
Beides 13%

8 Antworten

Analog

Analog ist schneller ablesbar, ein traditioneller Zeiger sogar wenn die Sonne direkt drauf scheint..

Mit einem digitalen kann man, je nach Zahl der Stellen, natürlich eine große Genauigkeit vortäuschen, die ist aber gar nicht notwendig und meist auch nicht zutreffend.

Digital

Im Daylie kann ich das Display je nach Laune anders konfigurieren. Aber das liebste ist mir eigentlich das Digitale Headup in der Scheibe

Analog

Mein Auto hat beides. Aber den Digitalen versuche ich zu ignorieren. Mein Motorrad hat leider nur digital. Das ist eine qual für meinen inneren Monk wenn ich 49 oder 51 fahre statt genau 50... Bei analog fällt das nicht auf😂

Analog

Bin eher der Freund von klassischen Anzeigen. Den Digitalen und Touch Displays kann ich so rein gar nichts abgewinnen.

Aber mein Auto hat beides verbaut 😉

Analoge Amateuren und ein Digitales Head Up Display.

Beides

Bei analog reicht ein kurzer Blick aus dem Augenwinkel und ich weiß wie schnell ich fahre, da muss man nichts ablesen sondern nur grob schauen wo der Zeiger steht.

Ich mag Digital trotzdem lieber, ist aber alles eine Sache der Gewöhnung.