Hausaufgabenheft analog oder digital?
hallö,
bald fängt ja das neue schuljahr an (naja, eher, bald endet das jetzige) und ich hab mir überlegt, ob ich mein Hausaufgabenheft digital oder analog führen soll.
pro/con analog.
- besser zum Überblick haben, wenn man auf dem tab schreibt
- in der marke die ich immer habe (häfft), sind auch Karten, pse, mathe formeln, deutsch hilfe, latein, französisch, geschichte, englisch Hilfen drin (also im jetzigen, ka ob das im nächsten auch so wird, aber wahrscheinlich ja)
- man muss es immer rausnehmen
- kann sein, dass ich das mal (wieder) vergesse
pro/con digital
- ich kanns nicht vergessen (Außer ich hab das tab vergessen, aber dann ist eh alles durch)
- ich müsste das nicht immer mitschleppen
- ich kann die Vorlagen die ich will, selber einspeichern/schreiben
- es sieht nicht so hübsch aus (da ich klein schreibe, aber die vorlagen alle groß sind. (groß schreiben sieht übrigens auch blöd aus))
das ist alles was mir grade einfällt, und ich kann mich wirklich nicht eintscheiden. vielen dank für die Hilfe :)
11 Stimmen
3 Antworten
Ist nur meine persönliche Meinung tho. Letztendlich musst du es selbst wissen. Probier's vielleicht einfach mal aus, wie es digital wäre und dann kannst du dich entscheiden. :)
Ich füge noch hinzu: Teile es in der Familiengruppe (geht bspw. mit iCloud/Apple), s. d. auch Deine Eltern keine Fragen hierzu stellen müssen, da sie ohnehin nachverfolgen könnten, dass Du immer alles erledigst (oder zumindest abhakst).
bitte? warum sollten die fragen stellen?
das letzte mal, dass die sowas gemacht haben, war in der 3. als wir so ordner bekommen haben. ich komm jz in die 10.
warum sollten die das nachverfolgen? das ist doch gar nicht nötig
Nutz die Kalender App deines Tablet als Hausaufgabenheft.
Dann gibt dir dein Tab auch automatisch eine Erinnerung welche Hausaufgaben du am nächsten Tag fertig haben musst.
Willkommen im 21. Jhd. Das Internet ist in Deutschland immernoch Neuland, zwar sind digitale Unterrichtsmittel bereits über das ein oder andere Pilotprojekt im Klassenzimmer angekommen aber noch hat niemand eine Idee wie man diese nutzen kann um effizient zu arbeiten. Die Lehrkräfte prüfen noch ob es nicht ein Handbuch auf polyluxfolie gibt.
mein kalender ist dafür nicht so doll. hab da auch alles andere stehen und einen neues dafür runter zu laden fände ich ziemlich unnötig.
da schreib ich lieber auf ein blatt in notes :)