Argumentation gelungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr gut, aber ich verstehe eins nicht... Bei deinem letzten Argument hast du etwas negatives geschrieben, aber man sollte entweder positiv oder negativ schreiben, da es sonst etwas durcheinander gerät...

Noch ein Argument (ist aber nicht so wichtig):

Man hat mehr Zeit zum lernen und ist konzentrierter, denn man wird durch WhatsApp Nachrichten oder sonst was, sehr schnell abgelenkt, was zu einer Notenverschlechterung in der Schule führen kann.

Bei einer Argumentation redet man mit beispielsweise mit Schülern und spricht sie im Text an und motiviert sie. Aber ich bin erst in der 7. und weiß nicht, ob es sich von Stufe zu Stufe sich verändert, aber trotzdem. Deine Argumente als auch die Beispiele sind vom Inhalt her super und bringt einen sehr viel zum Nachdenken.

(Zum Schluss noch ein Ende für dich, was du aber nicht brauchst:

Deshalb lautet mein Appell an euch digitale Medien abzugewöhnen und mehr für andere Dinge Zeit zu finden als auch für das Lernen, damit die bevorstehende Zukunft höhere Chancen und mehr Hoffnung auf eine Arbeit besteht.

Oder:

Deshalb lautet mein Wunsch an euch, dass ihr euch in der Zukunft weniger mit den digitalen Medien zutun habt und euch mehr auf die Schule fokussieren könnt und auch mehr Zeit mit anderen Menschen verbringen könnt.)

Ich habe die zwei Schlussteile geschrieben, falls du es benutzen möchtest, aber deins ist auch sehr gut:) Und vor allem das mit dem Cybermobbing^^

Ich wünsche dir alles Gute und sry, dass ich so viel geschrieben habe:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein Thema mit dem ich mich gerne beschäftige^^
karim589
Fragesteller

Sehr vielen Dank. Ich glaube ich benutz einen deiner Schlüsse, dafür auch danke. Und das mit dem viel schreiben haha Dankeschön das du dir die Zeit genommen hast, hast mir echt geholfen :)

Ich bin kein Lehrer und daher möchte ich den Text nicht verbessern, damit ich dir nicht einen Fehler unterjuble. Achte einfach darauf, dass du sachlich bleibst und das 3B Schema beachtest (siehe unten).

Aber ein Argument ist immer aufgebaut aus:

Behauptung - Begründung - Beweis/Beispiel

Zum Beispiel:

Distance Learning in Pandemiezeiten ist sinnlos, da die Schüler während einer Videokonferenz nicht so aufmerksam sind wie im Unterricht. Störfaktoren für das Lernen wären zum Beispiel Hintergrundgeräusche, Mobiltelefone oder Internetprobleme.

karim589
Fragesteller

Dankeschön :)

Es ist möglich ich war letztes Jahr zur Kur und hatte zwar Tablet und Smartphone mit habe es aber so gut wie nie benutzt.