Erörterung: Bdeutung von Mode für Jugendliche

3 Antworten

Medien spielen in unserem gesellschaflichen Leben eine große Rolle und sie erreichen jeden von uns in der verschiedensten Form: als Poster, in Form von Zeitungen und Zeitschriften, über Funk und Fernsehen, übers Internet, über Handys. So kommt ihnen auch eine entscheidende Position bei der Formung des Modegeschmacks zu, je nachdem, wen sie ins Rampenlicht stellen. Viele wünschen sich dann, so auszusehen wie...bzw.das zu tragen, was gerade sehr gut aussieht bei...

Überlege, welche Stars von jungen Frauen als "stilbildend" betrachtet werden. Welche Frisuren, Arten sich zu schminken und Kleidung kennst du aus den Medien und siehst sie auch bei Altersgenossinnen? Jungs lassen sich in der Beziehung auch beeinflussen. Ich denke da an die doofe Frisur, die Justin Bieber bis vor kurzem hatte, und die man plötzlich in der Straßenbahn und auf Schulhöfen immerzu zu sehen bekam.