Argumentation: Sollte ein Schüler Taschengeld bekommen?

3 Antworten

Pro : Schüler lernen somit mit geld umzugehen, sprich sich das geld einzuteilen etc...

Contra: Wenn Schüler ihr Geld für unnötige Dinge ausgeben, haben sie später für etwas Nützliches keines mehr.
Eltern arbeiten hart für ihr verdientes Geld. Es wäre ungerecht, wenn die Schüler das im Beruf der Eltern verdiente Geld kassieren würden.
Eltern geben ihre Kindern das Wichtigste im Leben wie Essen und ein Obdach. Ein Bonus ist nicht notwendig. Sie sind rundum mit dem Nötigsten verpflegt.

Nein das ist absolut unakzeptabel Taschengeld finde ich sollten die Kinder Teenes schon haben damit Sie lernen damit umzugehn geben Sie alles auf einmal aus dann müssen Sie warten bis zum Nächsten Monat so lernen Sie ja den Umgang mit Geld besser zu schätzen

0

Ja,wenn man genau weis WO das Geld hingeht.

Ich schreibe nächste Woche eine Pro Contra Argumentation (Erörterung) und suche noch zusätzliche Pro und Contra Argumente im Bezug auf das Thema "Burka Verbot"?

Ich schreibe nächste Woche eine Pro Contra Argumentation (Erörterung) und suche noch zusätzliche Pro und Contra Argumente im Bezug auf das Thema "Burka Verbot"? Ich würde es sehr schätzen wenn ich auch Argumente erhalten würde die nicht so klassisch sind wie z.B. " Jeder darf anziehen was er will " etc. sondern vertiefte oder nicht "herkömmliche" Argumente.

Ich bin euch für jedes Argument sehr dankbar

...zur Frage

Was ist das beste Thema für eine Argumentation?

Ich muss eine Argumentation zu einem Thema schreiben ich weiß aber nicht welches Ich darf nur pro oder contra verwenden( lineare Erörterung) Kann mir da bitte jemand helfen?

...zur Frage

Schüler bzw. Ferienjob für 14 Jährige?

Hallo jetzt wo bei uns in NRW die Herbstferien angefangen sind möchte ich mir den ein oder anderen Cent zu meinen Taschengeld dazu verdienen nur weiss ich nicht wie meine Freunde die auch 14 oder 15 sind waschen zum Beispiel Autos und bekommen dafür riesige Mängen an Geld als Schüler im Bereich von 200 Euro im Monat. Kennt jemand vielleicht auch eine Methode wo ich vielleicht genau oder etwas weniger verdiene?

...zur Frage

Wöchentliches Taschengeld für einen Zwölfjährigen?

Wieviel Euro Taschengeld sollte ein zwölfjähriger Junge in der Woche bekommen?

Er geht auf die sechste Ganztagsklasse am Gymnasium, ist ein guter Schüler und hat keine Geschwister. Wohnort ist die hochpreisige Landeshauptstadt München. Geschenke gibt es für den Buben ausschliesslich zum Geburtstag und an Weihnachten. Seine Mutter bezieht als Angestellte ein relativ ordentliches Vollzeitgehalt, ihr neuer Lebensgefährte verdient deutlich überdurchschnittlich. Sie wohnen gemeinsam miet- und schuldenfrei im geräumigen Einfamilienhaus mit Garten. Der leibliche Vater zahlt den monatlichen Höchstsatz von 630 EUR an Kindesunterhalt (darüber hinaus die gemeinsamen Urlaube etc.).

...zur Frage

Wieviel Taschengeld sollte eine Schüler bekommen, der noch zuahuse wohnt?So dass er auch seine Kleidung und Handyvertrag, eigenständige finanzieren kann?

...zur Frage

Pro/Contra homeschooling(Hausunterricht)?

In Deutsch müssen wir eine weitere Argumentation machen und ich habe das Thema Homeschooling also Unterricht zu Hause bekommen. Jetzt bräuchte ich ein paar Pro und/oder Contra Argumente dazu.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?