Heyho, ich stimme der aussage ziemlich zu, ich finde auch das am wahren Sportsgeist heutzutage nicht mehr viel dran ist...Du kannst man auf http://schulzeug.at/deutsch/eroerterungen schauen, ob du da eine Erörterung über das Sportgeschöft findest. Hab da zu meiner schulzeig alle Sachen her...LG

...zur Antwort

Hallo, Denke schon, dass Tasachengeld wichtig ist. Irgenwann muss man ja lernen mit Geld umgehen zu können. Ich hab meine Deutsch Hausaufgaben immer von Schulzeug.at kopiert XD. Vielleicht hilft dir die Erörterung weiter: http://schulzeug.at/deutsch/eroerterungen/2398-verschuldung-jugendlicherBeste GrüßeSven

...zur Antwort

Bei uns war das immer so, dass wir zwar wussten, dass eine Erörterung kommt, aber nicht über welches Thema. Du kannst ja auch plausible Statistiken zur Einleitung erfinden, und Recherchieren musst du nicht umbedingt, sondern deine eigene meinung Erörterung und Argumente sammeln.Ließ dir einfach mal ein paar Mustererörterungen auf http://schulzeug.at/deutsch/eroerterungen durch. Hab da während meiner Schulzeit alle Deutsch Aufgaben her ;)LG

...zur Antwort

Hallo, Jaja, Erörterungen sind ein leidiges Thema...Zu meiner Schulzeit hat mir die Seite http://schulzeug.at/deutsch/ sehr geholfen. Da findest du recht gute Anleitungen zum Schreiben einer Erörterung (Worauf man achten muss, Gliederung, Mustersätze...) und viele gute Erörterungen von Schülern zu jedem möglichen Thema. Vielleicht hilfts dir weiter.LG

...zur Antwort

Hallo, Also ich persönlich halte die Aussage, dass man lieber in der 7. Klasse fahren sollte für sinnlos, aber egal XDAuf der Seite http://schulzeug.at/deutsch/eroerterungen gibts soweit ich weiß eine Erörterung zu einem ähnlichen Thema (Klassenfahrt, Alkohol...)Vielleicht wirst du fündig.Lg

...zur Antwort

Hey, Eine Erörterung ist eigentlich wirklich nicht schwer. Man muss sich einfach nur anschauen wie man sowas schreibt, dann geht das schon.Lies dir mal das durch, vielleicht fällt es dir dann leichter: http://schulzeug.at/deutsch/sonstige/59-anleitung-zum-schreiben-einer-eroerterung-i

...zur Antwort

Hallo,

Auf der Seite findest du knapp 50 Beispieltehemen zum Üben einer Erörterung, jeweils mit einer kleinen Aufgabenstellung:

http://schulzeug.at/deutsch/eroerterungen/2262-50-beispielthemen-fuer-eroerterungen

Es gibt dort auch sehr viele Beispiel Erörterungen von Schülern.

ich hofef, ich konnte dir helfen.

Lg,

 

...zur Antwort

Hallo,

Du könntest dir verschiedene Beispiel Erörterungen von anderen Schülern durchlesen um ein Gefühl für den Aufbau/Ausdruck usw. zu bekommen.

Auf  http://schulzeug.at/deutsch/eroerterungen gibt es eine menge dialektische, freie, oder textgebundene Erörterungen...

 

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen!

Beste Grüße,

Sven

...zur Antwort