Ich brauche Hilfe bei einer Erörterung zum Thema: Gleichberechtigung von Mann und Frau

5 Antworten

Pro: Wenn Frauen studieren und einen gleich guten oder besseren Abschluß als ein Mann haben, sollten sie die gleichen Chancen haben wie Männer.

Contra: So lange Männer keine Kinder kriegen können, fällt eine Frau, will sie eine gute Mutter sein, die ersten 3 Jahre im leben eines Kindes aus. Bei 2 Kindern sind das 6 Jahre. Das verträgt bei der heutigen schnellebigen Zeit kein Karrie mehr, es sei denn, die Frau hat genügend Bedienstete.

Resumee: Solange Männer keine Kinder kriegen, gibt es keine Gleichberechtigung.

Bei uns is das fast genau so schlimmxD dir hilft das vielleicht nich mehr aba hier sind meine argumente zum thema ob frauen in deutschland gleichberechtigt werden:

PRO -frauen haben macht da sie hohe ämter in der politik bekleiden -frauen dürfen nun arbeiten bei wo früher nur männer arbeiten dürfen -sie müssen keinen männlichen typpy ( nich so schreiben aba ihr wisst ja hooffentlich was ich mein(vater, ehemann) mehr um erlaubnis bitten um zu arbeiten

CONTRA -es bestehen noch vorurteile gegenüberfrauen -sie bekommen weiterhin weniger gehalt als männer trotz gleichem posten -gibt immernoch mehr arbeitslose fraun als männer

Da gibt es keine Kontras! Warum schreibst du es nicht also als dialektische Erörterung?

matschii
Fragesteller

uns wurde gesagt als wir das Thema Erörterung behandelt haben, dass wir in jeder Erörterung pro und contra Argumente aufführen sollen

BlackIvory85  30.03.2011, 16:24
@matschii

Ja, für gewöhnlich schon! Doch man kann dir doch kein Kontra aufzwingen!

Tankredis  30.03.2011, 16:26
@BlackIvory85

Aufzwingen sollte man es nicht. Und wenn der Schreiber der Erörterung keines findet/sieht, dann ist es eben so und sollte akzeptiert werden.

Kontras gibt es maximal für die unzureichende Umsetzung der Gleichberechtigung, denn es geht immer nur um die Rechte, nie um die Pflichten, die eben "gleiche Berechtigung" mit sich bringt.

BlackIvory85  30.03.2011, 16:31
@Tankredis

Da haben sie euch aber auch ein wenig kontroverses Thema gegeben! Ihr Armen, ihr! ;-)

Hier findest Du eine pro und contra Liste, die zwar angreifbar ist, aber Dir bestimmt genug Ideen liefert:

<a href="http://www.wen-waehlen.de/kandidaten/begruendung_47.html" target="_blank">http://www.wen-waehlen.de/kandidaten/begruendung\_47.html</a>