S205 c300 Sport+ 9g?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sport Plus ist dafür gedacht. Wer damit auf der Rennstrecke fährt, schaltet selbst. Ansonsten versucht die Automatik immer nahezu im perfekten Bereich zu arbeiten um schnellstmöglich zu fahren.

Fahre lieber in Sport. Da schaltet er etwas früher und nicht so aggressiv. So wirst du am längsten Spaß haben.

HeinzHarald13
Fragesteller

Also ist das Verhalten bei Sport+ normal und eher nicht gut für den Motor, Getriebe etc.

Fahre mal im ECO Modus. Wenn das dort auch ist, Automatikgetriebeöl wechseln und Steuerteil auslesen. Immer noch? Getriebe instandsetzen.

HeinzHarald13
Fragesteller

Es ist nur im Sport+ Modus und da auch nicht immer. Beim kickdown meistens.

martinreschke  29.12.2022, 22:02
@HeinzHarald13

Ich habe auch den 3 Liter als e Klasse. Aber mit kickdown fahre ich nicht. Macht man das ständig, hält kein Getriebe egal welcher Bauart.