Laufleistung von Kleinbus, z.B. Mercedes Sprinter

4 Antworten

Bei guter Pflege und Wartung 1 Mio. Kilometer.

Aber die meisten werden schlecht behandelt, das sind halt typische Baustellenfahrzeuge und fangen schnell an zu rosten. Da legt dann irgendwann der TÜV sein veto ein.

Kommt wohl ziemlich auf Pflege und Nutzung an.

Da kann man keine pauschalen Wert angeben.

Es liegt an Deinem fahrerischen Vermögen und ob Du regelmäßig Wartung durchführen läßt. Es ist genau wie bei einer Frau. Hegen und Pflegen und 50 Jahre und mehr verheiratet sein. Mein Sprinter hat 250.000 km drauf und läuft noch wie ein Uhrwerk. Laß Dich von angestellten Sprinterfahrer die Firmenfahrzeuge fahren nicht versauen, die fahren wie Sau und dann hat man nicht lange davon. Toi, toi, toi, Sprinte ohne Unfall mit Sprinter

Das kommt drauf an, wie gut man ihn pflegt.

Unsere Autos müssen 200.000 km fahren.

djkologe
Fragesteller

und was habt ihr für welche autos?

francis1505  11.06.2011, 19:18
@djkologe

Die ältesten (meine Lieblingsautos) sind Sprinter, leider haben wir nur noch zwei

die Mittleren haben momentan so um die 90 bis 100.000 km drauf, das sind Crafter

und die Jüngsten sind Transen (Ford Transit), die mag ich gar nicht :-(

Bei uns fahren halt viele Menschen mit allen Autos und viele denken, dass die Autos ja nicht ihnen gehören und deswegen nicht pfleglich behandelt werden müssen.