Färbt Jeans ab bei Sofa Stoff Polyester?

6 Antworten

  1. Weißer Stoff ist natürlich empfindlich
  2. Jeans oder Hosen können, insbesondere wenn man zudem schwitzt, leicht abfärben.
  3. Polyester ist strapazierfähig, formstabil, nimmt kaum Farbe auf und lässt sich leicht reinigen. Leider ist es nicht besonders hautfreundlich und haptisch unangenehm.
  4. Ich rate immer zu abnehmbaren Überzügen bei Polstermöbeln. Dies insbesondere bei empfindlichen Stoffen.

Leider gibt es die Unsitte in unserer Wegwerfkultur billige Polstermöbel mit festen Bezugsstoffen anzubieten. Wenn sie den schutzig sind kommen sie zum Sperrmüll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Das kommt auf die Jeans an. Gibt günstige die färben noch nach, die muss man erst ein paar mal waschen.

Das ist sehr von der Hose abhängig. Ich rate dir von einer solchen Farbe ab - sieht schnell schmuddelig aus.

T3Fahrer

ja- das weiß ich von meiner Freundin ( sieht man schon und sie sitzt jetzt auf ihrer teuren Couch mit einem Handtuch unterm Hintern)

kaufe nicht weiß, war die letzten Jahre in..... aber ich habe darauf verzichtet, obwohl  ich sie toll finde ..... man sieht jedes kleine Fleckchen

Clarisstar88
Fragesteller

Ich habe gerade schwarz und kann es nicht mehr sehen, kennt jede Frau😂

Ja, definitiv, besonders die dunklen, stark überfärbten Jeans und dann insbesondere wenn sie neu sind. Die Indigo-Färbung ist nicht "reibecht", nicht lichtecht, nicht schweißecht, nicht kochfest, nicht chlorecht, nicht waschfest.