Fährt dieser Zug am Freitag?

3 Antworten

Grundsätzlich kann dir das keiner sagen, weil die ja nicht wissen wer streikt.

Die Mitarbeiter müssen sich ja am Morgen, wenn sie ihren Dienstbeginn hätten, streikend melden, vorher weiß man das halt nicht.

Finden sie jemanden als Ersatz, kann der Zug natürlich trotzdem fahren. Streikt aber der Fdl fährt überhaupt gar nichts.

Daher musst du nachschauen ein paar Stunden bevor der Zug fahren soll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zugbegleiter bei TransRegio

Da die zum transdev-Konzern gehören, den die EVG bis dato explizit vom Streik ausgeklammert hat, bestehen gewisse Chancen, dass der fährt - aber schaue lieber morgen noch einmal auf deren Homepage.

Welcher Zug? (vermutlich der übermalte) Du gibts uns ja nicht mal Ab und Anfahrts Bahnhof. Glaub mit die Zugnummer raus zu bekommen, das dauert Monate.

Such dir auf alle Fälle eine alternative Verbindung oder nimm Urlaub.