Fähre Norderney 49€ Ticket?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein, ist nicht gültig. 83%
Ja, ist gültig 17%

3 Antworten

Nein, ist nicht gültig.

Bei den meisten Fähren handelt es sich nicht um öffentliche Verkehrsmittel, die in den Deutschlandtarif - und damit auch in das Deutschlandticket - einbezogen sind; wie einige andere Verkehrmittel auch, etwa große Teile der bayerischen Zugspitzbahn etc.

Nein, ist nicht gültig.

Der Fährpreis von hin und zurück 25,70 ist nicht im 49,- Ticket enthalten.

Die Fährverbindungen bei uns in der Region z. B. zu den Ostfriesischen Inseln sind nicht mit dem Deutschland-Ticket abgedeckt.

https://www.ostfriesland.travel/service/anreise/49-euro-ticket

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung