49€ Ticket im RE/IC?

3 Antworten

In Bereichen, wo es als IC gilt, gilt ein Deutschlandticket nicht. Normalerweise. Für diesen Abschnitt scheint es aber eine Ausnahme zu geben.

Das kannst du auf der Homepage der DB bei den Regelungen zum Ticket nachlesen. Das würde ich klappt empfehlen, bevor Du solch ein Ticket nutzt.

Grundsätzlich gilt das Deutschlandticket nicht auf den Zügen, die gleichzeitig Ic und Re sind. Es gibt aber Ausnahmen. So ist vereinbart worden, dass der Re/Ic zwischen Bremen und Norddeich Mole auch mit dem Deutschlandticket genutzt werden darf.