Fachworten von Excel und Access in das englische übersetzten?

2 Antworten

Dann stelle die Programme doch einfach auf Englisch und schau nach, wie die Tools dort heißen.

Alternativ kannst du dir auch eine englische Excel-Anleitung durchlesen - da steht das mit Sicherheit auch drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Mathematik muss man immer rechnen
oIJackIo
Fragesteller

Konnte die Anleitung nicht finden (Englisch Support ging auch net), aber das Sytem auf Englisch schalten könnte gehen. Weißt du wie man das macht?

mat22  11.07.2023, 13:14
@oIJackIo

Nein, ich nutze Linux und damit LibreOffice....

Aber es gibt doch bestimmt irgendwo ein Zahnrädchen, oder?

oIJackIo
Fragesteller
@mat22

Ich schau mal nach, danke für die Antwort.

versuch mal

www.deepl.com

VBA ist eine Abkürzung für einen Eigennamen.

Warum muss das übersetzt werden?

Hier sind die Übersetzungen der Fachbegriffe von Excel und Access ins Englische:

Excel:

  • Formulas
  • Functions
  • Conditional formatting
  • Developer tools
  • VBA (Visual Basic for Applications)

Access:

  • Query
  • Updates
  • Records
oIJackIo
Fragesteller

Wie gesagt, fachsprachlichen. Nicht die generelle Übersetzung. Es soll spezifisch für Excel gelten, nur Englisch.

oIJackIo
Fragesteller
@FrageRunde59125

Es sind bestimmte Begriffe. Sie sind nicht nicht genauso wie Formeln in Mathe zu verstehen. Deshalb muss es zu Excel passen und nicht der generellen Übersetzung.

oIJackIo
Fragesteller

VBA steht für Visual Basics. Kann sein, dass im Englischen eine andere Abkürzung verwendet will. Wollte sichergehen. Z.B. EDV ist EDP im Englischen.