Regeln und Inhalt bestimmter Zellen für Neues Arbeitsblatt Automatisch übernehmen?

2 Antworten

Meinst Du Zellinhalte aus z.B. einem Blatt November in ein Blatt Dezember so übernehmen, dass eine Änderung im November auch im Dezember erscheint?

Das wäre einfach ein Zellbezug. Beispiel:

Im November steht in der Zelle C3 ein Wert, mit dem auf dem Arbeitsblatt im Dezember auch in C3 weitergerechnet wird.

Klicke im Dezember in die Zelle C3 und schreibe = und klicke dann in das Arbeitsblatt November in die Zelle C3 und übernehme das.

Im Dezember steht dann in C3 die Formel ='November!C3 (oder so ähnlich, bin auswendig nicht ganz sicher)

Trifft das Deine Frage?

Gruss

ggf in mehreren Schritten.
Wenn man einen Bereich kopiert,
dann kann man bei Einfügen auswählen "was" man einfügen möchte.
Hier gilt es nun ggf zunächst
-Das Format einzufügen (Hintergrund, rahmen, etc werden übernommen. Sonst noch nix)
-Im zweiten Schritt das gleich mit Formeln, die bleiben sollen,
-usw.

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft, Microsoft Excel, Microsoft Office)