Excel Ausgabe einer bestimmten Zelle wenn mehrere Zellen identisch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich hoffe es ist klar was ich meine.

Leider nicht ganz. In Mappe 2's E3-G999 stehen vermutlich 997 verschiedene Straßen-Nummer-Kombinationen und du möchtest prüfen ob mindestens eine davon mit den gesuchten aus Mappe 1's O3-P3 übereinstimmt?

Falls ja wäre es

  • =VERGLEICH(O3&P3&Q3;[Mappe2.xlsx]Tabelle1!$E$3:$E$9999&[Mappe2.xlsx]Tabelle1!$F$3:$F$999&[Mappe2.xlsx]Tabelle1!$G$3:$G$999;0)

Damit werden die Einträge miteinander verknüpft und die Position der ebenfalls verknüpften Suchfelder ausgeben.

Wahlweise kannst du es erweitern

  • =WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH(O3&P3&Q3;[Mappe2.xlsx]Tabelle1!$E$3:$E$9999&[Mappe2.xlsx]Tabelle1!$F$3:$F$999&[Mappe2.xlsx]Tabelle1!$G$3:$G$999;0));"";[Mappe2.xlsx]Tabelle1!$M$3)

Falls du tatsächlich immer den Wert aus M3 haben möchtest.

  • =INDEX([Mappe2.xlsx]Tabelle1!$M$3:$M$999;VERGLEICH(O3&P3&Q3;[Mappe2.xlsx]Tabelle1!$E$3:$E$9999&[Mappe2.xlsx]Tabelle1!$F$3:$F$999&[Mappe2.xlsx]Tabelle1!$G$3:$G$999;0))

Falls du den Wert aus Spalte M in der Zeile der gesuchten Straßen-Nummer-Kombination haben möchtest.

viktorfox
Fragesteller
  • =INDEX([Mappe2.xlsx]Tabelle1!$M$3:$M$999;VERGLEICH(O3&P3&Q3;[Mappe2.xlsx]Tabelle1!$E$3:$E$9999&[Mappe2.xlsx]Tabelle1!$F$3:$F$999&[Mappe2.xlsx]Tabelle1!$G$3:$G$999;0))

Falls du den Wert aus Spalte M in der Zeile der gesuchten Straßen-Nummer-Kombination haben möchtest.

Genau das habe ich gesucht. Danke für die ausführliche Erklärung.