Fachkräfte Mangel wegen AfD?

snowdrop41  13.08.2023, 23:31

Professoren und Doktoren welchen Fachgebietes?

Hilman303
Fragesteller

islam oder Arzt

3 Antworten

Selbst der AfD kann man nicht alles zur Last legen, gerade im Bezug auf den Fachkräftenangel.

Außerdem ist die AfD derzeit im Bundestag in der Opposition. In den Bundesländern Schleswig-Holstein und Bremen ist die AfD gar nicht vertreten, in den anderen jeweils auch nur in der Opposition.

Es wurden bereits Fehler in dem Bereich gemacht, als es die AfD noch nicht gab.

Zum Beispiel kann ich mich erinnern, dass es in den 1970ern in der BRD eine relativ hohe Arbeitslosigkeit unter Jugendlichen gab. Keine Ahnung, ob das hauptsächlich an der damaligen Politik lag. Jedenfalls gab es sehr viele Betriebe, die gar nicht oder nur wenig ausbildeten, außer den Handwerksbetrieben.

Ohjemine, die böse böse AFD ne 🙄😵‍💫.

Woher hast du denn diese Geschichte der Angst habenden Doktoren- Professoren ?!?

Weißt du weswegen in Deutschland ein Arbeiterpersonal in allen Ebenen fehlt?!?

Also kurz gesagt, Vergangenheit im

Zusammenspiel mit politischen Interessen, dessen eigene Interessen, wichtiger sind, als für diese Politik zu machen, diese sie bezahlen.

Der Beginn war beim beginn des Euros, wo letztlich die normalen Bürger ausgebadet hatten, bzw. ausbaden mussten.
Kurz daraufhin war die Emanzipation angesagt, das prinzipiell ja richtig ist, aber es wurde politisch sauber gelenkt, so das mehr oder weniger auch alle Frauen arbeiten gingen.
Nun arbeiteten beide Elternteile, und leisten konnten sie sich kein bisschen mehr als davor.

Nein, heutzutage ist es sogar oftmals so, das sie sich trotz allem weniger leisten können, als dato, wo früher Mann alleinig für die gesamte Familie gearbeitet hatte 🤣, ja sogar so wenig, das ein großer Teil sich schlichtweg einfach gar keine Kinder mehr leisten könnten, weil sie aktuell schon, gerade noch so über die Runden kommen können.

Aber! Mit der dato Merkelschen Globalisierung, billiger Plastik Wahn, billigste Produktion, + sämtliches Gut des Landes an die USA, China und trallala zu verscherbeln, was auch jetzt, aktuell bei der Ampel immer noch seinen Lauf nimmt, wodurch dieses Land immens geschwächt wird, und im Gegenzug aber für diejenigen großen Konzerne des Landes, wo unsere politische Elite meist als Manager, Vorstände & Co angestellt sind, wo diese Wahrhaftig allerdings meist garnicht arbeiten.

👆Ihnen geht’s nur darum größer und größer zu werden, um noch mehr und mehr Geld für sich selbst verdienen zu können.

Da nun die eigenen Menschen im Lande für den billigwahn schon tätig sind, so müssen die Politiker nun mehr und mehr, großenteils illegale Massenmigration fördern damit sie selbst noch reicher werden können.
Was bringt dieses aber wirklich für unser Land?

Genau, garnichts, außer rießen kosten für die Steuerzahler, mehr Kriminalität, und letzten Endes einen immensen Schaden für das gesamte Land.
Wenn die AfD eines Tages also an die Macht käme, so würden sie dieser illegalen Migration und der Vetternwirtschaft der Großkonzerne und der politischen Elite einen Strich durch die Rechnung machen, und zusehen das es mit Deutschland wieder aufwärts gehen würde.
Deswegen werden sie von Ampel und Co so bekämpft.

Picus48  14.08.2023, 02:18

Oh weh! Was für ein ...

Ich bin nun nicht ausreichend informiert, Benötigt Deutschland zugewanderte Akademiker? Ich würde mal vermuten, das wir mehr Menschen benötigen die, den Dreck beseitigen. Der übrigens von unseren Gästen großteils verursacht wird.