Fachenglisch (wissenschaftliches Englisch) lernen?

1 Antwort

Lies doch am besten einfach Fachartikel aus deinem Studienbereich. Leg dir einen Zettelkasten oder eine App an und übernehme unbekannte Vokabeln direkt in deine Vokabelliste, die du dann lernst.

Ebenso kannst du auch nützliche Phrasen und Sätze in die Kernkartei übernehmen, als Formulierungshilfe für die Zukunft.

Mein Englisch ist im Studium übrigens "automatisch" besser geworden, weil ich halt viel Fachliteratur auf Englisch lesen musste. Separat Vokabeln gelernt habe ich da gar nicht... eventuell ist bei dir auch nicht nötig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Studentinxy174
Fragesteller

Ok vielen Dank. Also so hatte ich das auch vor wenn ich eben neue Wörter höre diese zu notieren und zu lernen. Ich musste mich bisher noch nicht wirklich mit englischen Fachzeitschriften auseinandersetzen und ab daher einfach angst das ich in der Vorlesung sitze und kein wort verstehe🥲 aber dann suche ich mir mal ein paar artikel raus und arbeite diese durch vielen dank. Es beruhigt mich sehr zu wissen das du nicht separat lernen musstest vielleicht bekomme ich es ja dann aich auf die Reihe:)