Fachabi nicht angenommen und jetzt zuhause?

1 Antwort

Du hast ja mit deinem Realschulabschluss die Voraussetzungen und kannst theoretisch starten in welchem Schuljahr du willst

Trotzdem würde ich mir irgendwas suchen, wie du das Jahr überbrücken kannst (FSJ / Nebenjob o.ä). Das ganze Jahr nichts zu machen, kommt im Lebenslauf nicht so gut.

Solltest du noch Berufsschulpflicht sein, müsstest du ohnehin an ein Berufskolleg, notfalls in eine Pflichtschulklasse.

Selina526
Fragesteller

bin ich mit 16 Berufsschulpflichtig? höre zum erstenmal was davon

NewBegin2018  17.09.2023, 18:42
@Selina526

In NRW wärst du das aufjedenfall. Im Zweifel mal bei der Schule erkundigen.