ey ist lokführer ausbildung einfach?

6 Antworten

Nein ist sehr anspruchvoll, besonnder die vielen Reglemente kennen.

Darfst keinen Fehler erlauben.

wenn es einfach wäre, würde die Ausbildung keine 3 Jahre dauern. https://www.azubiyo.de/berufe/lokfuehrer/

AbbasHalal
Fragesteller

Lüge die ausbildung dauert nur 9 Monate

funkwecker2  29.12.2023, 16:33
@AbbasHalal

Keine Lüge! Was du meinst, ist die Ausbildung für Quereinsteiger, bei der man auch Triebfahrzeugführer wird. Die richtige Ausbildung geht drei Jahre!

Tino987  03.01.2024, 11:54
@AbbasHalal

Nur bei einem Quereinstieg, und dieser ist aufgrund der viel kürzeren Zeit anspruchsvoller als die 3 Jahre Berufsausbildung

Das ist definitiv nicht wie Busfahren. Das ist ein sehr komplexer Bereich, auch für Quereinsteiger!

Für dich ist es möglicherweise nicht so einfach

AbbasHalal
Fragesteller

warum digga? ICH MACHE das alles an einem tag

Joa, schon. Du musst halt viele Regeln kennen und auch gute Deutschkenntnisse haben. Insbesondere bei letzterem sehe ich aufgrund deiner Frage hier möglicherweise große Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lege jährlich etwa 30.000 Kilometer mit der Bahn zurück.