Ey habe ne frage habe gerade ein 7 3800x bin am überlegen den 7 5800x3d zu holen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

der Ryzen 7 5800x3D ist ein nettes Upgrade. Damit hast du dann mal wieder ein paar Jahre Ruhe.
Das Upgrade auf den Ryzen 7 7800x3D bedeutet noch mehr Leistung aber auch dafür noch mehr Kosten ...

LG

Kann man absolut nicht vergleichen, das sind völlig andere Preisklassen.

Wenn du auf AM5/DDR5 setzen möchtest, brauchst du auch noch ein neues Mainboard und neuen Arbeitsspeicher, was richtig Kohle kostet.

Wenn du das Geld hast, dann mach es, du musst es früher oder später sowieso. Hast du jetzt aber noch nicht die finanziellen Möglichkeiten dazu, dann reicht AM4 auch noch aus.