Extremer Ausschlag nach Intimwaxing?

5 Antworten

Oh, das ist ja sehr gereizt. Ich würde einfach abwarten und nichts draufschmieren. Vielleicht suchst du dir fürs nächste Mal jemanden, der mit Zucker epiliert (Sugarung). Das ist schonender als Waxing. Oder du nimmst einmal das doppelte an Geld in die Hand und lässt dich lasern. Dann hast du immer Ruhe. So habe ich mich nach jahrelangem Sugaring entschieden und hätte eine Menge Geld gespart, hätte ich das früher getan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

thelostalbum
Fragesteller

Danke dir! Ja, ich überleg schon seit längerer Zeit über Lasern... ich bin jedoch noch keine 18 und hab NOCH nicht das geld dazu :(

Jost79  25.05.2024, 17:18
@thelostalbum

Aber das Geld fürs Waxing hast du? Das ist doch so viel teurer nicht mit dem Unterschied, dass man eben nach 6-9 Mal für immer Ruhe hat.

thelostalbum
Fragesteller
@Jost79

Meine mutter hat mir bis jetzt immer geholfen mir das waxing zu leisten, da sie selbst seit jahrzehnten geht... lasering müsste ich mir dann doch selbst bezahlen! eines tages schaff ichs hoff ich mal....

Jost79  25.05.2024, 17:23
@thelostalbum

Vielleicht überzeugst du sie. Auch für sich selbst. Sie schmeißt doch seit Jahrzehnten Geld zum Fenster raus!

Du kannst Zinksalbe drauf geben, das hilft gegen solche Ausschläge ganz gut. Es reicht völlig aus, sie dünn aufzutragen..

Ansonsten bleibt Dir nur der Gang zum Hautarzt..

LA

thelostalbum
Fragesteller

Danke dir! Ich hab zufällig eine mit Zink und salizylsäure da... ist das ok? Bin nun leider ab morgen eine woche weg wegen sportwoche, wenns bis dahin nicht weg ist schau ich sicherlich zum arzt!

Linuxaffiner  25.05.2024, 17:34
@thelostalbum

Das ist in Ordnung- das nimmt auch den Juckreiz.. Du machst damit nichts verkehrt..

Alles Gute für Dich..

Es könnte sich um eine Reaktion der Haut auf das Waxing handeln. Versuche eine beruhigende Creme mit Aloe Vera oder Kamille. Vermeide vorerst Peelings und achte darauf, keine weiteren Reizungen zu verursachen.

Lass es bis morgen einfach komplett in ruhe.

Dann kannst du Aloe Vera oder ähnliches drauf machen.

Das wird noch mehrere Tage dauern bis es weg ist.

thelostalbum
Fragesteller

Ohje... trotzdem danke.. vielleicht kann einfach mal die schmerzen lindern, wär mir wichtiger 😅

orangade  25.05.2024, 17:20
@thelostalbum

Naja, man sollte es desinfizieren und dann Wundsalbe auftragen. Eventuell ein kühlendes und betäubendes Gel.