äzt mein gesich jetzt weg?

8 Antworten

Also warum deine Haut so extrem drauf reagiert kann ich dir nicht sagen, aber Backpulver und Zitronensaft, schäumt zumindest und setzt CO2 frei, was vielleicht in der Kombination mit der Zitronensäure zu heftig war.

Beruhigen kannst du die Haut eigentlich nicht, vielleicht nur etwas Babyöl oder so einschmieren.

2teracc
Fragesteller

Ja das hat auch mega geblubbert. Dankeschön :*

Backpulver und Zitronensaft ist echt nicht für sie Haut geeignet. Manche bleichen damit ihre Zähne. Dabei entsteht sogar eine chemische Reaktion. Creame dih mit Aleo Vera Gel ein, Schmand, Quark oder Joghurt ein. Da ich schätze das du deine Haut verbrannt hast helfen diese Zutaten stark, da man sie auch auf Sonnenbrand oder Verbrennungen schmiert.

2teracc
Fragesteller

Oh gott :o VERBRANNT AHHH hilfe des war zwar nicht warm aber ich glaube ich weiß was du meinst. Denkst du das geht bis morgen wieder weg? Und danke für die tipps deine antwort hat mir echt weitergeholfen.

gf1234567890  22.11.2015, 18:56

Mach dir eine dieser Zutaten auf dein Gesicht. Ob es dann bis morgen verheilt ist weiß ich nicht. Aber wenn es morgen noch nicht weg ist auf keinen Fall Make Up tragen, am besten eine Woche nicht mehr und versuche es gar nicht abzudecken weil dadurch wird es nur noch schlimmer.

gf1234567890  22.11.2015, 19:01

Und da ich gelesen habe das du Akne hast. Frag am besten einen Hautarzt nach einer. Er wird dir eine Spezialitäl für deinen Haut Typen geben und meistens auch noch gesichtswasser usw. Hat bei mir mega geholfen und gegangen Akne hilft auch mega viel trinken. Wenn du jeden Tag viel WASSER trinkst. wirst du in spätestens einen Monat merken das deine Haut wesentlich besser geworden ist. Verzichte ach auf make up. Nicht nur deshalb weil du deine Haut gereizt hast sondern auch weil di Akne hast.

2teracc
Fragesteller
@gf1234567890

Aber ich benutze immer make up auf nase und im gesicht ich weiß nicht ob ich mich ohne raus traue, aber naja für meine gesundheit kann ich mich vielleicht überwinden :) Danke für die vielen tipps ich hoffe dass ich meine mutter dazu überreden kann (sie sagt das das zu viel kostet und das akne auch alleine weggeht usw -.- danke mama, du musst auch nicht so rumlaufen sondern ich) Das mit dem Wasser werde ich jetzt aufjeden fall ausprobieren!! Ich trinke eh schon viel zu wenig und manchmal sogar garnichts >.< Danke danke danke fürs helfen

gf1234567890  22.11.2015, 19:24

Wenn du das mit dem Hausarzt nicht darfst. Probieren das auf jeden Fall mit dem Wasser. War mir geholfen hat viel zu trinken ist mir eine eigene 1,5 l Flasche zu nehmen und mir auf meinen Wecker (oder die sache die die immer vor dem Schlafen gehen siehst) einen Zettel zu schreiben der dich erinnern die Flasche leer zu trinken. Wenn du zb. dann nur 0 , vorm Schlafen getrunken hast trinkst du vorm schlafen die restlichen 1l. Egal ob das mega viel ist und nimm auch diese 1,5 l Flasche zu schule mit weil dann wirst du automatisch trinken damit deine Tasche nicht so schwer ist. denn eine 0,5 l Flasche kann man schnell vergessen.

Die Kombination von Zitronensaft und Backpulver erzeugt eine chemische Reaktion, weil die Zitrone eine Säure ist und das Backpulver alkalisch ist, dh die beiden sind im PH-Wert sehr verschieden.

Diese beiden Zutaten haben übrigens im Gesicht nichts verloren, auch einzeln!!

Nachdem du die "Maske" gut abgewaschen hast hilft jetzt nur noch abwarten, bis die Haut sich wieder beruhigt. Du kannst eine milde Feuchtigkeitscreme verwenden oder etwas Quark oder Yoghurt auftragen, falls deine Haut brennt oder juckt.

Alles Gute und ich drück dir die Daumen, dass die Rötung bis morgen besser ist! :)

2teracc
Fragesteller

Dankeschön! :* auch fürs erklären :) Hm komisch viele sagen immer backpulver und wasser hilft bei großen poren :/ dann werde ich diese maske auf keinen fall probieren. Oke ich hatte eh vor jogurt drauf zu schmieren weil das alles noch f'*cking arg brennt und weh tut. Danke :)

wenn du in der schule in chemie aufgepaßt hast, dann kannst du dir den ph-wert dieser "maske" selbst ausrechnen. warum wäscht du dein gesicht nicht gleich mit salzsäure, das entfernt alle pickel und mitesser?

mal im ernst, wenn das nicht besser wird, dann ab zum notarzt. du hast doch hoffentlich dieses zeugs wieder abgewaschen, oder?

2teracc
Fragesteller

Ja ist jetzt wieder weg, warum sollte ich das nicht wegmachen wenn ich sogar heulen musste -.- und wir hatten noch kein chemie sondern nur bio und physik, beschwer dich bei meiner schule

Ist salzsäure schlimm? in meiner reinigungscreme ist auch sowas ähnliches drinn :o oh gott

Meine eltern sind nicht da wie soll ich dann zum notarzt? :( Heißt das es ist echt schlimm? :( oh hilfe ich flipp gleich aus :'(

WhoNose  22.11.2015, 19:04
@2teracc

Ich denke das mit der Salzsäure war Sarkasmus...

2teracc
Fragesteller
@WhoNose

Ja ich weiß nur ich dachte das ich das echt in meiner creme hätte, war aber nur syzilsäure oder so

Also wenn du sowas gerne selber machst würde ich dir immer raten Rezepte zu nehmen die Leute schon mal gemacht haben. Es gibt youtube Videos die dir sowas zeigen. Ich selber mache manchmal eine Joghurt Honig Maske und das sind natürliche Zutaten die nicht schaden können. Wenn es brennt heißt es immer das du das Zeug nicht verträgst. Wenn du noch jung bist würde ich die eh nur Gesichts Wasser und Milch von Nivea empfehlen.

2teracc
Fragesteller

aber nivea hilft bei meiner akne glaub ich nicht....aber danke für den tipp mit der maske

gf1234567890  22.11.2015, 18:52

wenn du Akne hast solltest du keine selbstst gemachten Masken benutzen. Geh zum Hautarzt und besorgt dir welche von im die auch zu deiner Haut passen.