äzt mein gesich jetzt weg?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Kombination von Zitronensaft und Backpulver erzeugt eine chemische Reaktion, weil die Zitrone eine Säure ist und das Backpulver alkalisch ist, dh die beiden sind im PH-Wert sehr verschieden.

Diese beiden Zutaten haben übrigens im Gesicht nichts verloren, auch einzeln!!

Nachdem du die "Maske" gut abgewaschen hast hilft jetzt nur noch abwarten, bis die Haut sich wieder beruhigt. Du kannst eine milde Feuchtigkeitscreme verwenden oder etwas Quark oder Yoghurt auftragen, falls deine Haut brennt oder juckt.

Alles Gute und ich drück dir die Daumen, dass die Rötung bis morgen besser ist! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2teracc
22.11.2015, 19:26

Dankeschön! :* auch fürs erklären :) Hm komisch viele sagen immer backpulver und wasser hilft bei großen poren :/ dann werde ich diese maske auf keinen fall probieren. Oke ich hatte eh vor jogurt drauf zu schmieren weil das alles noch f'*cking arg brennt und weh tut. Danke :)

0

Also wenn du sowas gerne selber machst würde ich dir immer raten Rezepte zu nehmen die Leute schon mal gemacht haben. Es gibt youtube Videos die dir sowas zeigen. Ich selber mache manchmal eine Joghurt Honig Maske und das sind natürliche Zutaten die nicht schaden können. Wenn es brennt heißt es immer das du das Zeug nicht verträgst. Wenn du noch jung bist würde ich die eh nur Gesichts Wasser und Milch von Nivea empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2teracc
22.11.2015, 18:50

aber nivea hilft bei meiner akne glaub ich nicht....aber danke für den tipp mit der maske

0
Kommentar von gf1234567890
22.11.2015, 18:52

wenn du Akne hast solltest du keine selbstst gemachten Masken benutzen. Geh zum Hautarzt und besorgt dir welche von im die auch zu deiner Haut passen.

0

Also warum deine Haut so extrem drauf reagiert kann ich dir nicht sagen, aber Backpulver und Zitronensaft, schäumt zumindest und setzt CO2 frei, was vielleicht in der Kombination mit der Zitronensäure zu heftig war.

Beruhigen kannst du die Haut eigentlich nicht, vielleicht nur etwas Babyöl oder so einschmieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2teracc
22.11.2015, 18:45

Ja das hat auch mega geblubbert. Dankeschön :*

0

Backpulver und Zitronensaft ist echt nicht für sie Haut geeignet. Manche bleichen damit ihre Zähne. Dabei entsteht sogar eine chemische Reaktion. Creame dih mit Aleo Vera Gel ein, Schmand, Quark oder Joghurt ein. Da ich schätze das du deine Haut verbrannt hast helfen diese Zutaten stark, da man sie auch auf Sonnenbrand oder Verbrennungen schmiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2teracc
22.11.2015, 18:54

Oh gott :o VERBRANNT AHHH hilfe des war zwar nicht warm aber ich glaube ich weiß was du meinst. Denkst du das geht bis morgen wieder weg? Und danke für die tipps deine antwort hat mir echt weitergeholfen.

0
Kommentar von gf1234567890
22.11.2015, 18:56

Mach dir eine dieser Zutaten auf dein Gesicht. Ob es dann bis morgen verheilt ist weiß ich nicht. Aber wenn es morgen noch nicht weg ist auf keinen Fall Make Up tragen, am besten eine Woche nicht mehr und versuche es gar nicht abzudecken weil dadurch wird es nur noch schlimmer.

0
Kommentar von gf1234567890
22.11.2015, 19:01

Und da ich gelesen habe das du Akne hast. Frag am besten einen Hautarzt nach einer. Er wird dir eine Spezialitäl für deinen Haut Typen geben und meistens auch noch gesichtswasser usw. Hat bei mir mega geholfen und gegangen Akne hilft auch mega viel trinken. Wenn du jeden Tag viel WASSER trinkst. wirst du in spätestens einen Monat merken das deine Haut wesentlich besser geworden ist. Verzichte ach auf make up. Nicht nur deshalb weil du deine Haut gereizt hast sondern auch weil di Akne hast.

0
Kommentar von gf1234567890
22.11.2015, 19:24

Wenn du das mit dem Hausarzt nicht darfst. Probieren das auf jeden Fall mit dem Wasser. War mir geholfen hat viel zu trinken ist mir eine eigene 1,5 l Flasche zu nehmen und mir auf meinen Wecker (oder die sache die die immer vor dem Schlafen gehen siehst) einen Zettel zu schreiben der dich erinnern die Flasche leer zu trinken. Wenn du zb. dann nur 0 , vorm Schlafen getrunken hast trinkst du vorm schlafen die restlichen 1l. Egal ob das mega viel ist und nimm auch diese 1,5 l Flasche zu schule mit weil dann wirst du automatisch trinken damit deine Tasche nicht so schwer ist. denn eine 0,5 l Flasche kann man schnell vergessen.

0

Kühl die stellen und wenn die Haut jetzt nicht weggeätzt ist wird sie auch nicht mehr. Benutz in Zukunft vielleicht doch keine eigenen Gemische.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2teracc
22.11.2015, 18:51

aber meine mutter sagte man krigt akne auch mit hausmittelchen weg -.-

0
Kommentar von gf1234567890
22.11.2015, 19:04

Es geht vielleicht mit Hausmitteln weg. Aber Produkte vom Hautarzt sind wesentlich gesünder, effektiver und genau für deinen Haut Typ.

0
Kommentar von asophiele
22.11.2015, 19:11

Ja, der Hautarzt ist drauf spezialisiert

0

Alles weggeätzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2teracc
22.11.2015, 19:17

Das ist echt nicht witzig!

0

wenn du in der schule in chemie aufgepaßt hast, dann kannst du dir den ph-wert dieser "maske" selbst ausrechnen. warum wäscht du dein gesicht nicht gleich mit salzsäure, das entfernt alle pickel und mitesser?

mal im ernst, wenn das nicht besser wird, dann ab zum notarzt. du hast doch hoffentlich dieses zeugs wieder abgewaschen, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2teracc
22.11.2015, 18:49

Ja ist jetzt wieder weg, warum sollte ich das nicht wegmachen wenn ich sogar heulen musste -.- und wir hatten noch kein chemie sondern nur bio und physik, beschwer dich bei meiner schule

Ist salzsäure schlimm? in meiner reinigungscreme ist auch sowas ähnliches drinn :o oh gott

Meine eltern sind nicht da wie soll ich dann zum notarzt? :( Heißt das es ist echt schlimm? :( oh hilfe ich flipp gleich aus :'(

0

Was möchtest Du wissen?