ich schätze du machst dir zu viele Gedanken darüber was „interessant“ sein könnte. Dein Leben ist für dich vielleicht nicht das spannendste aber für andere möglicherweise schon.
alleine wie du in normalen Situation agierst oder was du davon hältst.... das kann schon mal ganze Stunden füllen. Nur Mut jede Sichtweise kann interessant sein. Selbst diese Frage kann für Freunde geschrächstoff werden

...zur Antwort

Ich glaube das ist immer so? Die, die einen lieben wollen das beste für einen. Und das am besten in allen lebensbereichen. Ich denke sie will nur zeigen das sie sich sorgt und das du verstehen sollst alles gleichermaßen zu beachten und dennoch vorsichtig zu sein.

...zur Antwort

Mein ganz ganz doll herzliches Beileid, jemanden zu verlieren ist schlimm. Besonders wenn man so geliebt hat. Deine Großeltern werden immer ein Teil von dir sein und wie kannst du sie schöner ehren als allen Menschen die dir Glück ins Leben gebracht haben, von ihnen zu erzählen. Versuche die Trauer zu zulassen den es ist vollkommen klar das du leidest. Versuch immer ihr Lächeln im Herzen zu tragen und denk dran, du wirst sie nie vergessen. Du hast deinen Freund der dir hoffentlich beisteht und wenn es dir ein Trost ist denk dran. Irgendwann seit ihr vereint und ihr könnt zusammen über eure tollen Leben lachen. Nur dieser Moment hier ist schwer. Doch die liebe Erinnerung wird dir Kraft geben. Gib das weiter dann sind sie bestimmt stolz auf dich

...zur Antwort

Hm ich glaube das fällt keinem ganz leicht. Wenn du die neue bist würde ich an deiner Stelle einfach mal durch die Klasse ( auch gerne nebenklassen) sehen ob irgendein freundliches Gesicht da ist. Lächeln und ein hallo ich bin neu und versuche hier mein Ding zu machen und gucken wo Gemeinsamkeiten sind. Es ist nicht leicht aber sei mutig. Du bist bestimmt ein interessanter Mensch :) viel Glück

...zur Antwort

Deine Mutter bekommt Kindergeld bis du 25 bist. Wenn Abi dein Wunsch ist solltest du dem nach gehen, danach hast du viel mehr Auswahl für deinen Berufseinstieg. Ich hoffe du findest einen Weg der dich glücklich macht alles gute :)

...zur Antwort

Fühle mich Intelligenter als andere?

Hallo zusammen, gleich zu Beginn, dass Ihr mich nicht falsch versteht. Ich weiss dass ich nicht besser oder Intelligenter als andere bin. Oft habe ich das Gefühl ich bin dumm wenn ich Fehler von mir selber bemerke, welche eigtl. offensichtlich sind. Aber ich habe oft das Gefühl ich bin schlauer als meine Mitmenschen und ich rege mich täglich sehr oft über die (meiner Meinung nach) Dummheit anderen Menschen auf.

Und genau das ist mein Proplem.

Bevor ich mein Proplem ausführlicher beschreibe, möchte ich noch anhängen, dass ich das hier auch schreibe um mir die Last abzunehmen, denn ich konnte bisher noch nicht mit Jemanden darüber reden und es liegt mir so zu sagen schwer auf dem Herzen. Ich würde mich aber trotzdem sehr über einen Kommentar oder eine Theorie über meine pshyche freuen. Egal ob es positiv oder negativ ist.

Ich weiss ich klinge nach einem ars** wenn ich sage ich fühle mich Intelligenter als andere und mein Selbstbewusstsein ist wahrscheinlich deshalb auch sehr hoch. Ich Versuche deshalb immer sehr nett und verständnisvoll zu meinen Mitmenschen zu sein. Aber ich denke man merkt es etwas wie ich über andere Menschen denke und deshalb werde ich oft von Kollegen gemieden.

Ehrlich gesagt mache ich mich selber wütend damit ich hasse mich dann selber wenn ich wieder bemerke dass ich arrogant und überheblich werde, auch wenn es nur in meinem Kopf so ist.( Ich Versuche mich ja nicht so zu verhalten.)

Dieses Proplem hatte ich schon immer seit ich ein Kind war. Aber ich habe das Gefühl dass es immer schlimmer wird. Woran ich früher Freude hatte, finde ich jetzt dumm. So kann ich zb. selten einen Film wirklich noch einfach genießen ohne mich zu beschweren.

Ich kritisiere generell viel zu viel negativ aber ich komme nicht aus dieser negativen Haltung. Obwohl es mir ja relativ gut geht. (aber auch nicht zu gut, es ist nicht so als ob ich zu verwöhnt were, und ich deshalb aus Langeweile so geworden wäre.)

Kurz, ich werde immer unglücklicher und habe kaum Tage an denen ich mich nicht aufrege.

Ich bedanke mich herzlich bei denen, die diesen Text bis hier hin durchgelesen haben.

(Wenn der Text euch etwas merkwürdig von der Satzstellung und/oder Wortwahl erscheint, liegt das daran, dass ich aus der Schweiz bin und mir das Deutsch aus Deutschland nicht so gut liegt.)

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr eure Meinung dazu erzählt.

Ps. was ich noch erwähnen mö

Ich bewundere Menschen die beinahe immer positiv denken und das gute in anderen Menschen sehen.

Ich kenne nur eine Hand voll Menschen die ich nicht Dumm finde

Wenn ich von dumm rede(schreibe) meine ich damit nicht Wissensfülle, sondern Logic und das mitdenken. Zum eiben um zu reden und den Fußgängerfluss so aufhalten, anstatt sich zur seite zu stellen.

...zur Frage

Also erst mal es heißt Problem ;)

vielleicht nimmt dir das etwas von deinem höhenflug. Es ist nicht schlimm wenn du von dir denkst das du intelligenter bist als andere, doch du solltest wissen das Intelligenz nicht nur eine Richtung hat. Es gibt da verschiedene Formen. Du solltest vielleicht offener werden für andere Sichtweisen, dass kann unglaublich interessant sein. Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, doch denk daran das jeder Mensch mit anderen Erfahrungen in diesem Leben ist, deine Weisheit ist nicht allgemeingültig. Auch wenn sich das jeder wünscht.
Versuch offener zu werden das ist deine Sicht auf andere vielleicht auch positiver.
mich hoffe du schaffst es glücklich damit zu werden, und andere einfach zu respektieren :)

...zur Antwort

Das ist weil dein Körper erschöpft ist. Das macht er dann wenn er dir Zeit zur Ruhe geben will und um Kraft zusammeln. Das ist Selbstschutz. Keine Angst. Deine Gefühle sind nicht weg. Erhol dich, iss etwas Schokolade das hebt die Stimmung und gibt Kraft. Ich hoffe deine Trauer kannst du gut überstehen. Hol dir Trost bei deinen lieben :)

...zur Antwort

öhm das Selbstwertgefühl gibst wie das Wort dir sagt du dir selbst. Wenn du kiffen für etwas schlechtes hältst und es insgeheim doof findest. Wird es sinken. Sonst nicht. Kiffen sorgt für keine psychische Veränderung... wenn durch andere subfaktoren begleitet :)

...zur Antwort

Ich schätze bei der letzte Aufgabe sollst du erläutern was diese Aussage mit dir macht, was bedeutet es denn das der „Mensch jung stirbt und das es poetisch ist? Wie sind die Lernprozesse und wo hören sie auf? Ist er wirklich auf die altesZahl beschränkt ( das frühe Sterben) oder das mentale Jung bleiben ;) so würde ich es jedenfalls deuten

...zur Antwort

Hm ich finde das es ok ist wenn man wartet bist sich was entwickelt, da er wie du sagtest einen Sohn hat, kann es schon sein das er dadurch bedenken hat oder sich erst wirklich sicher sein Will. Kann sein das aber sich andere Gründe für sein Zögern verantwortlich sind. Ich an deiner Stelle würde ihn vielleicht einfach fragen ob es sich wirklich in die Richtung entwickelt von der du ausgehst. Manchmal haben da ein paar Leute eine längere Leitung ;) viel Glück

...zur Antwort

Du sagst das womit du dich am wohlsten fühlst und identifizierst :) es ist nicht wichtig woher du kommst sonder was du fühlst und wie womit du dich am wohlsten findest. Es ist eine schwierige Sache mit der Aufspaltung der Kurden, mach dir keinen Stress ^^

...zur Antwort

Manchmal ist das nichts schlimmes sonder einfach nur ne unterdrückte Nummer von jemanden der gar nicht weiß das seine nummer gar nicht angezeigt wird. Vielleicht ist es Eike nette ältere Dame die sich dauernd verwählt und einen Verwandten erreichen will. Einfach mal ran gehen ;) kannst ja immer auflegen sollte es was unangenehmes sein.

und kleiner Tipp falls es Betrüger seid nicht mit : ja, hallo?
ans Telefon gehen... denn da war mal irgendwie was vonwegen das ja wird dann Vertrags bindend genutzt oder so :)

aber erst mal keine Angst

...zur Antwort

Eher unwahrscheinlich wenn du nicht irgendwann polizeilich aufgefallen bist oder entsprechend Seiten aufgesucht hast die der Polizei Anlass gibt bei dir mehr nachzuforschen :)

...zur Antwort

Hmmm klar das dich das nervt. Es kann vielleicht nur das aufregende sein, und vielleicht ist er auch den ganzen Tag anzüglich dir gegen über aber so unterschwellig das du diese sexuellespannung gar nicht merkst. Vielleicht ist es wirklich nichts großes ... bei der selbstbefriedigung kannst du denken an was du willst. Das ist nicht wirklich schlimm... nur wenn du merkst das es ein realer Wunsch wird. Versuch heraus zu finden wie stark das Gefühl wird. Und mach dich selbst nicht zu sehr fertig :) das Herz ist eben komisch

...zur Antwort

Manchmal ist es schwer ab zu schalten, Versuch es mal mit Meditationen oder Entspannungsübungen Übungen. Wenn so ein gedankenkteislauf losgeht, sag den Gedanken im Kopf laut stop und Versuch dann genau das Gegenteil zu denken

...zur Antwort

Naja xD damals war hip Hop und Rap nix was in Europa so groß war. Das schwappte ja aus amerika hier rüber und kennst dich die Menschen xD was der Bauer nicht kennt das frisst der nicht.

ist genauso wie mit allen neuen Sachen die junge Menschen schneller annehmen können ;)

...zur Antwort

Du hast so wunderschöne Haar, irgendwann wirst du wissen wie schön !!!

aber ich verstehe es jeder will das was Wochenende gerade nicht hat bei den Haaren xD

hast du mal mit nem Frisör drüber geredet? Ansonsten gibt es da doch eine Behandlung die für ein paar Monate das ganze eindämmt

...zur Antwort

Ich denke es war eine Angst Reaktion die komplett normal in dieser Situation war, öffne lieber in Zukunft keine links von Dingen die du nicht einsehen kannst. Die körperlichen Symptome die du beschrieben hast sind in dem Fall normal und halt aus Stress bedingten Gründen. Versuch erst mal den pc nicht so oft zu nutzen um so Abstand von der Situation zu bekommen

...zur Antwort

Meine Tante fragen ob sie mit mir Essen gehen will - Ist das merkwürdig?

Ich bin bereits 22 Jahre alt und andere in meinem Alter unternehmen etwas mit Freunden oder dem Partner.

Da ich beides nicht besitze und ich früher mit meiner Mutter öfters auswärts gegessen habe bevor sie verstorben ist, hätte ich nichts dagegen dasselbe mit meiner Tante zu tun.

Meine Bedenken dabei sind, dass sie nur meine Tante ist und ich nicht dasselbe Verhältnis zu ihr habe wie meine Mutter und ich deswegen nicht weiß, ob es eine gute Idee ist sie überhaupt zu fragen.

Mir fällt es allgemein schwer einzuschätzen wie andere Menschen auf mein Verhalten (in diesem Fall diese Frage) reagieren.

Momentan treffe ich mich ab und zu mit ihr, alle paar Monate mal. Meistens komme ich sie besuchen und manchmal bietet sie mir ihr selbstgemachtes Essen an.

Ich würde sie auf Whatsapp fragen, ob sie mal nach der Arbeit mit mir etwas essen gehen würde. Dass sie mir Bescheid geben soll, wenn es für sie passen würde. Oder ich bleibe erstmal weiter alleine und fokussiere mich darauf, woanders Bekanntschaften zu knüpfen. Bald beginnt beispielsweise meine Therapie in Form einer Tagesklink, unter anderem wegen meiner sozialen Phobie.

Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob ich diese Therapie durchziehen werde, da ich die Patienten dort teilweise zu Gesicht bekam als ich mich dort über die Therapie erkundigt habe. Es scheinen zum größten Teil Leute dort zu sein, welche viel älter sind als ich. Wäre mir natürlich viel lieber unter gleichaltrigen zu sein.

...zur Frage

Also erst einmal ist es nicht komisch zu fragen ob sie mit dir essen will. Sie ist deine Tante und es ist selbst verständlich das du mit deiner noch verbliebenen Familie gerne Dinge machst die du auch mit deiner Mutter gemacht hast. Was die Therapie betrifft du sollst da ja lernen mit dem sozialen Umfeld klar zu kommen, Freunde oder Bekanntschaften findet man an den unterschiedlichsten Orten. Solltest du positiv aus der Therapie kommen wirst du ey viele gelegen heizen haben auch gleich Alteigentümer leichter an zu sprechen. Schritt für Schritt :) ich wünsche dir alles gute

...zur Antwort