Gesichtsmaske brennt! HILFE BRAUCHE DRINGENDE ANTWORT:)

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab noch nie eine Maske erwischt, die Brennen im Gesicht verursacht hat. Vielleicht hatte ich Glück. Stutzig macht mich, dass du genau diese Maske schon öfter gemacht hast ohne Brennen.

Entweder hast du einen leichten Sonnenbrand, deshalb ist die Haut empfindlicher (oder aus sonst einem Grund) oder aber bei denen stimmt was mit dem Produkt gerade nicht. Gibt ja immer wieder so was, bei Lebensmitteln und allem andern. Schau dir doch mal die Produktrückrufe durch. Abgesehen davon würde ich die Haut weiter in Ruhe lassen, wenn es zum Glück schon besser geworden ist. Lg

Emily2303
Fragesteller

Hi^^ vielen dank für deine Antwort:)

Ich hab mal eine Maske auf die Haut getan die hat auch gebrannt aber ich glaube es war weil ich Sonnenbrand hatte :D Hab sie drauf gelassen und es wurde besser.

Hört sich evtl nach einer allergischen Reaktion an. Sowas kann von heut auf morgen kommen und muss nicht überall gleichermaßen auf der Haut auftreten.

Deine Haut kann sich ja immer Mal ein bisschen ändern... Benutze diese Maske am Besten nicht mehr und mach dir ein bisschen normales Babypuder auf dein Gesicht. Das beruhigt die Haut :)

Schau am Besten mal welche Inhaltstoffe drin sind. Mir ist das gleiche mit einer Manderlmaske passiert und ich wusste nicht das da Mandel drin ist und bin gegen Mandeln allergisch. Ich habe danach eine beruhigende Gesichtsmaske rauf gemacht, schön meine Haut eingecremt und dann war alles gut nach 2 Tagen. Vielelicht bist du ja auch gegen was allergisch, dass müsste du aber mit dem Hautarzt abklären ;-)