Tipps vor dem waxing?

5 Antworten

Hallo Idksos920,

da hilft nur: Augen zu und durch!

Sollte dir das alles zu schmerzhaft sein, würde ich dir für nächstes Mal Sugaring empfehlen. Sugaring ist wesentlich schmerzarmer und daher auch für sensible Körperregionen, wie z. B. den Intimbereich, gut geeignet.

Sugaring funktioniert ähnlich wie Waxing, allerdings werden die Haare mit der Wuchsrichtung entfernt. Da die Zuckerpaste mehr in den Haaren klebt als auf der Haut, sind die Schmerzen auch wesentlich geringer!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Regelmäßige Haarentfernung durch professionelles Sugaring

Denke immer an das Ergebnis danach, die schöne glatte Haut, und das für mehrere Wochen...

Ich esse oder trinke immer davor was süßes, ich habe dabei das Gefühl das ich es besser. Und während es passiert Gedanken machen über irgendwas alltägliches wie zb was soll ich noch einkaufen, dann fokussierst du dich nicht zu sehr auf die schmerzen.

Nimm jemanden mit! Das ist der einzige Tipp, den ich dir geben kann. Bei mir kommt immer meine Mutter mit und wir unterhalten uns dann. Dann werden die Schmerzen immer ein bisschen vergessen. Außerdem solltest du dir keinen großen Kopf machen und dich nicht zu sehr davor stressen. Das macht alles nur schlimmer. LG und viel Kraft

Eventuell hilft es dir ja, wenn du dir einen In-Ear Kopfhörer auf einer Seite ins Ohr machst und damit dann Musik hörst, die du gerne hörst. Das könnte dich ein wenig ablenken.