Extreme schmerzen im rechten unteren rücken beim bein bewegen?
Hi, ich hab gestern mal wieder so nen stechenden schmerz im rücken gehabt. Das kam, wie schon öfters vom rücken lang machen oder halt so streckungen während des schlafs. Ich knacke manchmal meinen rücken in dem ich wuasi meinen rücken hochziehe und dann am nächsten morgen hat man manchmal diesen schmerz.
nur gestern war ich ontop auch noch schwimmen und turmspringen. Vorallem turmspringen. Und nach dem turmspringen war der schmerz noch viel schlimmer. Jetzt hab ich einmal drüber geschlafen und jetzt fühl ich mich wie ein opa.
kann mich kaum bewegen ohne schmerzen. Im bett bewegen tut schon weh. Nen socken anziehen ist quasi ein richtiger schmerz akt.
es ist definitiv rechts, und da über der pobacke. Und hat irgendwas mit dem beingelenk am hut. Hatte auch schon als kind ne unterschiedliche beinlänge und hab auch ne wirbelsäulenverkrümmung. Und dieser stechende schmerz hatte ich auch schon öfters früher als ich viel weitspringen gemacht habe. Kann sehr hoch springen deswegen hab ich immer gerne gesprungen. Aber hab immer sehr schnell einfach nichts mehr machen können weil schmerzen auftreten
weiss jemand was das ist? Ich wollte mal zum physio oder chiropraktiker
3 Antworten
Ähm wo in deinem Alltag kommen die Dehnübungen die angepasst sind, ohne rumgelknacke das wehtut in deinem Alltag, vor?
b Chiropraktiker lass dich einrenken dir Übungen mitgeben und such dir maln Physiotherapeuthen, ich füg nochn Video zu über die Hüfte du hast wohl das Hüftegelenk verrenkt.
Und vermutlich was am Ischiasnerv angeklemmt.
Das zu kurze Bein sorgt außerdem für ne dauerhafte Fehlthaltung deine Matraze sollte überprüft werden die ist vermutlich zu hart.
Und achte auf das Kissen.
Du brauchstn Orthopädischen Schuh wegen dem zu kurzem Bein oder musst das absichtlich ausgleichen.
Dehnen heißt auseinander streckenn, zb im sitzen den Arm gerade ausstrecken und soweit ausstrecken wie du kannst dass ist eine Dehnung.
Dein Rücken ist im arsch weil du nur Muskeln überlasteest wenn du weitermachst ohne Gegenübung zerstörste deine Wirbelsäule.
ja ok, das nervt. Ich glaube nicht das ich das je fixen kann. Und diese scheiss ärzte müssen ja auch jedesmal sagen das ich fett bin und sport machen muss, anstatt mir ein medikament zu geben oder so. Ich hasse orthopäden und osteopathen. Mal schauen ob physio oder chiropraktiker, einfühlsamer sind. Ich hasse das alles
Ne du da tuts mir leid da biste wirklich in eigener Verantwortung ich kann zwar Frust verstehen, aber das geht nicht mit iner pille weg also weder die Schmerzen noch dasa Fett und sowas wie rauchen zb würde ich auch ned empfehlen, macht aber wirklich schllanker teilweise xD
Bei starken immobilisierenden Schmerzen, würde ich mal dringend einen Arzt aufsuchen. Schmerzen über der Pobacke kann alles mögliche sein. Von Ischiaticuseinklemmung bis Piriformissyndom.
ja die werden mir dann sagen das ich fett und unsportlich bin. Aber weiss ich schon
Also unsere Ärzte im Klinikum behandeln die Menschen eigentlich mit Respekt. Das tut mir leid, wenn du mit Ärzten schlechte Erfahrungen gemacht hast.
Ja vorallem der schei* orthopäde. Der hat mich spüren lassen das ich ne faule fettsau bin. Aber habe ich verdient. Bin ja selber nen arschloc*.
Warum redest du selbst so schlecht von dir? Such dir einen anderen Arzt, der dich ernst nimmt und nicht verurteilt. Deine Schmerzen sind echt und du brauchst Behandlung. Livestyle ändern kann später kommen und ist ganz allein deine Entscheidung. Niemand hat das Recht über dich zu urteilen
Einfach keine Schmerzen haben? Versuch es doch damit.
Was meinsg du mit dem dehnen? Ich dehne mich eig nicht. Nur bisschen vorm sport. Ich hab halt wenig nervliche ressourcen. Fühle mich so schon als ob ich garkeine zeit für etwas habe. Ka ob ich einfach nur faul bin, aber diese ganzen übungen und alles finde ich einfach zu viel. Glaube ich bin verdammt in schmerzen zu leben. Weil mental kann ich es nicht übungen zu machen. Hab ich einfach keine motivation zu.