Extreme schmerzen im rechten unteren rücken beim bein bewegen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ähm wo in deinem Alltag kommen die Dehnübungen die angepasst sind, ohne rumgelknacke das wehtut in deinem Alltag, vor?

b Chiropraktiker lass dich einrenken dir Übungen mitgeben und such dir maln Physiotherapeuthen, ich füg nochn Video zu über die Hüfte du hast wohl das Hüftegelenk verrenkt.

Und vermutlich was am Ischiasnerv angeklemmt.

Das zu kurze Bein sorgt außerdem für ne dauerhafte Fehlthaltung deine Matraze sollte überprüft werden die ist vermutlich zu hart.

Und achte auf das Kissen.

Du brauchstn Orthopädischen Schuh wegen dem zu kurzem Bein oder musst das absichtlich ausgleichen.

https://www.youtube.com/watch?v=8I6dfFo4pi0

Wasserratte201 
Beitragsersteller
 01.06.2025, 06:39

Was meinsg du mit dem dehnen? Ich dehne mich eig nicht. Nur bisschen vorm sport. Ich hab halt wenig nervliche ressourcen. Fühle mich so schon als ob ich garkeine zeit für etwas habe. Ka ob ich einfach nur faul bin, aber diese ganzen übungen und alles finde ich einfach zu viel. Glaube ich bin verdammt in schmerzen zu leben. Weil mental kann ich es nicht übungen zu machen. Hab ich einfach keine motivation zu.

ewigsuzu  01.06.2025, 06:40
@Wasserratte201

Dehnen heißt auseinander streckenn, zb im sitzen den Arm gerade ausstrecken und soweit ausstrecken wie du kannst dass ist eine Dehnung.

Dein Rücken ist im arsch weil du nur Muskeln überlasteest wenn du weitermachst ohne Gegenübung zerstörste deine Wirbelsäule.

Wasserratte201 
Beitragsersteller
 01.06.2025, 06:46
@ewigsuzu

ja ok, das nervt. Ich glaube nicht das ich das je fixen kann. Und diese scheiss ärzte müssen ja auch jedesmal sagen das ich fett bin und sport machen muss, anstatt mir ein medikament zu geben oder so. Ich hasse orthopäden und osteopathen. Mal schauen ob physio oder chiropraktiker, einfühlsamer sind. Ich hasse das alles

ewigsuzu  01.06.2025, 11:02
@Wasserratte201

Ne du da tuts mir leid da biste wirklich in eigener Verantwortung ich kann zwar Frust verstehen, aber das geht nicht mit iner pille weg also weder die Schmerzen noch dasa Fett und sowas wie rauchen zb würde ich auch ned empfehlen, macht aber wirklich schllanker teilweise xD

Bei starken immobilisierenden Schmerzen, würde ich mal dringend einen Arzt aufsuchen. Schmerzen über der Pobacke kann alles mögliche sein. Von Ischiaticuseinklemmung bis Piriformissyndom.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachkraft in der Klinik seit über 20 Jahren

Wasserratte201 
Beitragsersteller
 01.06.2025, 07:09

ja die werden mir dann sagen das ich fett und unsportlich bin. Aber weiss ich schon

NurseLeander  01.06.2025, 07:11
@Wasserratte201

Also unsere Ärzte im Klinikum behandeln die Menschen eigentlich mit Respekt. Das tut mir leid, wenn du mit Ärzten schlechte Erfahrungen gemacht hast.

Wasserratte201 
Beitragsersteller
 01.06.2025, 07:13
@NurseLeander

Ja vorallem der schei* orthopäde. Der hat mich spüren lassen das ich ne faule fettsau bin. Aber habe ich verdient. Bin ja selber nen arschloc*.

NurseLeander  01.06.2025, 07:30
@Wasserratte201

Warum redest du selbst so schlecht von dir? Such dir einen anderen Arzt, der dich ernst nimmt und nicht verurteilt. Deine Schmerzen sind echt und du brauchst Behandlung. Livestyle ändern kann später kommen und ist ganz allein deine Entscheidung. Niemand hat das Recht über dich zu urteilen

Einfach keine Schmerzen haben? Versuch es doch damit.

Wasserratte201 
Beitragsersteller
 01.06.2025, 07:47

Ok danke. Hat funktioniert :)