Rückenschmerzen während dem Joggen?

In diesem Bereich im Rücken

4 Antworten

Kann durch eine zu verkrampfte Haltung kommen. Wenn es im Bereich des unteren Rückens ist kann das auf schlecht ausgebildete Rumpfmuskulatur zurückzuführen sein.

abituer553
Fragesteller

Ne, ist im oberen Teil :o

xNevan  21.02.2022, 19:40
@abituer553

Dann ist es wahrscheinlich, dass du zu sehr verkrampfst. War zumindest bei mir zu Beginn so.

Vielleicht bist du verspannt. Ich bin mal joggen gehangen, da hatte ich leichte Nacken- und Schulterverspannung, da hat der Rücken auch nach einer Weile wehgetan

abituer553
Fragesteller

Weißt du was man dagegen tun könnte?🤔

User221B  21.02.2022, 21:38
@abituer553

Vielleicht vor dem Laufen, Rückenübungen machen gegen Verspannungen, da gibt es einige Videos auf Youtube

eine Art stechenden Schmerz am oberen Teil meines Rückens

wo genau? Links, rechts, in der Mitte zwischen den Schulterblättern? Ist mit Deinem Herz alles okay?

Alex

abituer553
Fragesteller

Hab die Frage ergänzt mit einem Bild, wo man sieht, wo es bei mir wehtut. Herzbeschwerden habe ich keine.

Prüf mal deine Laufschuhe. Vielleicht sind das nicht die richtigen.