Extrem hoher Stromverbrauch bei 2 Personen 4000KWh. Stromklau bei Mietwohnung?
Hallo,
Ich habe vor kurzem mal die ersten zwei Sicherungen rausgehauen aber der Zähler hat trotzdem extrem schnell gedreht.
Das waren bei uns das Schlafzimmer etc.
Habe dann die letzte Sicherung rausgehauen und es war der Kühlschrank.
Habe die sicherung nochmal reingemacht und der Zähler lief sehr langsam über 20 Minuten.
Nun weiß ich nicht was ich machen soll? Wird bei uns Strom geklaut ist der Kühlschrank defekt? Was meint ihr?
3 Antworten
Schwer zu sagen. Kann sein, dass der Dieb gemerkt hat dass der Strom weg ist und hat dann abgeschaltet weil der sich denken kann, dass Du da gerade nachguckst.
So viel Leistung erzeugt viel Wärme. Da müsste irgendwas sehr heiß werden oder sogar stinken. Die Leistung verschwindet ja nicht einfach.
Frag mal bei Deinem Stromversorger nach. Die meisten beschäftigen "Stromdetektive" die genau solche Fälle untersuchen. Ob und wie viel das kostet musst Du da ebenfalls nach fragen.
Macht Sinn. Du meinst dann würde das Kabel brennen oder der Kühlschrank.
Ich höre mich um Danke!
Kauf dir mal einen Strommessgerät,gibt es für schmales Geld. Wird zwischen Steckdose und Verbraucher gesteckt,dann kannst du herausfinden welches Gerät viel verbraucht. 4000 kw ist echt heftig, wir verbrauchen mit vier Personen 3000 kw. Habt ihr Warmwasser über Durchlauferhitzer?
Kochen, Waschmaschine, Trockner,etc. Das haut schön was weg. Ermittelt erstmal euren Grundstrom, d.h. vor dem Schlafengehen Verbrauch merken und nach dem Aufstehen sofort neu aufschreiben. Verbrauch geteilt durch die Anzahl eurer Schlafstunden ist gleich Grundstrom. Das ist das was eure Wohnung quasi verbraucht wenn ihr nicht da seid. Dann sehen wir weiter.
Wir waschen von Hand und trockner haben wir auch nicht.
Wird ja immer besser...Mach mal bitte ein Bild von deinem Sicherungskasten.
Will mal sehen wie euer Durchlauferhitzer abgesichert ist.
Habt ihr Warmwasser über Strom? Dann könnten die 4000 tatsächlich passen.
Ansonsten sollten es eher unter 2000 kwh sein.
Holt euch nen Elektriker, der sich die Sache mal an schaut.
Ja wir benutzen auch kaum den Strom nur mal neuen smart TV schauen sonst auch nix