Extra Kühlung für die Konsole?

3 Antworten

Also ich denke mal du meinst die Ps4.

Denn die Xbox Konsolen sind nicht laut.

Aber egal , einen extra Lüfter zu kaufen macht in dem Fall keinen Sinn..

Denn die Konsole bzw. Die Ps4 würde ohne den hochdrehenden Lüfter , der den Lärm erzeugt die ganze Zeit überhitzen und abschmieren.

Am besten mal die Wärmeleitpaste wechseln und die Konsole gründlich reinigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymäßige Beschäftigung mit Computern
CoolerJunge679
Fragesteller

Hab beides und die Xbox ist leider auch gerne mal ein Staubsauger

SiHOcolus  10.07.2020, 23:00
@Mimimimi498

Es gibt jedoch Krasse Ausnahmen. Die X kann manchmal zu einer F16 werden, und viele der One S Modelle haben dieses "Rassel-lüfter" Problem. Meine erste One S mit 1 TB hatte es auch, meine zweite One S mit 2 TB hingegen nicht. Meine One X ist Standardmäßig auch nicht Laut, es sei denn ich Starte Mass Effect Andromeda, dann geht die X aber so richtig ab xD

Es gibt solche "Cooling-Stations" für Konsolen, oft reicht es aber auch schon einfach nur einen Ständer zu kaufen mit welchem die Konsole aufrecht steht und somit leichter mit Luft belüftet werden kann.

Sinn macht es auf jeden Fall eine bessere Kühlumgebung zu schaffen, je kühler die Hardware desto besser ist es für diese.

Einmal richtig reinigen reicht 😁

CoolerJunge679
Fragesteller

Stimmt absolut, aber daran liegt es leider nicht aber danke 🤡