Axolotl Kühlung?

3 Antworten

Das kommt ganz drauf an wie warm es bei dir wird. Mein Aquarium steht im Erdgeschoß ohne direkte Sonneneinstrahlung und hatte im Sommer bis zu 27° C. Da bringen Kühllüfter kaum etwas - mehr als 3-4° Kühlung ist da nicht drin...
Durchlaufkühler sind da jedenfalls bequemer und zuverlässiger.
Für meinen Aqua Medic Titan 150 habe ich ca. 400€ bezahlt.
Die Hailea Modelle sind etwas günstiger aber dafür auch lauter.
Ich rate dir einen Durchlaufkühler anzuschaffen, da du dann ohne Probleme und mit gutem Gewissen mal ein paar Tage wegfahren kannst.

Wenn du noch Hilfe brauchst kannst du mich gerne kontaktieren oder mal im axolotlforum.de vorbeischauen. Da tummeln sich sehr viele kompetente Lotl-Halter.

 Viele Grüße,

TheKeks

Am besten einen durchlaufkühler die günstigsten kosten so 300€