Was benötigt ein Axolotl im Aquarium?

3 Antworten

Hallo Lena2268,

mit dem HMM und gelegentliche Teilwasserwechsel hast Du bereits alles was für eine gute Wasserqualität erforderlich ist, der Sauerstoff kommt von Pflanzen, hier:

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiEmsSnwI_yAhUGhf0HHW45AqQQFjADegQICBAD&url=https%3A%2F%2Faxolotl-wissen.de%2Fanfanger-guides%2Ftop-14-pflanzen-fuer-das-axolotl-aquarium-in-2021%2F&usg=AOvVaw1W-51TwlF5IIczJayr5Y0n

einige geeignete und von der Oberflächenbewegung (Filterrücklauf)

Ein Problem könnte die Temperatur im Sommer werden, dann müsstest Du Dir einen Durchlaufkühler besorgen, der aber nicht billig ist!

Nils7364  01.08.2021, 13:45

Und dann noch monatelang vorher informieren, und es wird was!

Hallo, ein Axolotl Aquarium ist ziemlich einfach eingerichtet.

• Kies der nicht größer als 3mm ist

• eine Höhle

• Filter (ist nicht unbedingt wichtig, dient dafür das das Aquarium sauber ist)

• (Lampe) Axolotl mögen es lieber dunkel, die Lampe ist also eher für die Pflanzen da, achte darauf das du eine nicht zu helle nimmst und auch Pflanzen kaufst die bei dunklerem Licht wachsen

• Pflanzen

•Wenn du möchtest kannst du dann noch Demo kaufen aber achte drauf das da nichts spitzes dabei ist

Wenn du noch mehr Fragen über Axolotl hast kannst du die mich gerne Fragen:)

Kawasichhiertue  18.05.2023, 00:10

Hast du gerade gesagt ein filter wäre in einem AXOLOTL Aquarium nicht wichtig?! Das ist neben der kühle eines der wichtigsten dinge

lebt der Axolotl in kühlem, sauerstoffreichem Süßwasser. Dies sollte auch im Aquarium möglichst gut nachgeahmt werden. Die Temperatur des Wassers sollte zwischen 12°C und 20°C liegen. Bei Werten unter 10°C nehmen die Lurche keinen Schaden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mach eine Ausbildung zur TFA