Wie viel Liter brauchen 2 Axolotl in einem Aquarium?

2 Antworten

Hi

Kann man so genau nicht sagen. Je größer desto besser. Ich würde ein Aquarium von mindestens 120 cm/ 240 Liter nehmen. Von der Wasserbelastung her ist man damit im ganz sicheren Bereich und die Bewegungsfreiheit fängt langsam an nicht mehr scheiße auszusehen. Kleine Becken sind bei Axolotl-Experten sicherlich gängig, finde ich persönlich dubios.

Je größer aber auch desto aufwändiger, aber auch desto unempfindlicher von der Kühlung her. Das musst du bedenken. Die Tiere können nicht wochenlang bei 28 Grad schwimmen, das geht nicht, deshalb ist das das Hauptproblem bei der Haltung- nicht der Platz. Beckenstandort kann schon die ganze Lösung sein (Keller?). Andere Lösungen wären aufwändiger.

Ich würde zwei erst ab 200l halten!

LG

Woher ich das weiß:Hobby
Kaazu  01.09.2021, 17:30

Hey, und wie viel braucht man für einen also hätte ein.60L daheim aber wenn das zu klein ist würde ich ein neues kaufen

juliusanddogs  26.09.2021, 12:49
@Kaazu

ich würde dann 150l nehmen. Mach dich aber nochmal schlau. Das geht auch im Netz, wenn du auf vielen Seiten schaust!