Axolotl - Vorbereitung

2 Antworten

Wenn deine Wasserwerte in Ordnung sind, was willst du dann mit einem Wasseraufbereiter? Miss also erst die Werte. Sind die okay, lass die ganzen Mittel aus dem Wasser. Dazu kommt, dass man bestimmte Werte auch auf natürlichem Weg verändern kann (pH-Wert usw.)

Also zu allererst: Müsstest du dir klar machen , ob du die Temperaturen im Sommer von höchstens 20 Grad halten kannst , das geht z.B. Schwer , wenn man in einer Dachgeschosswohnung lebt. Dann solltest du dir mind. 2 nehmen Geschlechter sind egal . Das Becken muss die mindesgröße 80x40x35 haben! Nicht kleiner!!! Wenn du Katzen hast solltest du dir eine Katzensichere Abdeckung kaufen. Das Futter sollte möglichst Abwechslungsreich sein z.B. Heimchen, Regenwürmer , Asseln oder die Pellets aus dem Shop hier : http://www.aquaterratec.de/Axolotlpellets-Premium:::385.html?XTCsid=5cff43648fb0465661666132a9ab91a1 Der kies darf nicht größer sein als 1-3 mm . Denn die Axolotl fressen bei der Fütterung gerne mal ein paar Steinchen mit und dann muss man sich auch sicher sein ,dass der kies irgenwo wieder rauskommt , ausserdem darf er nicht gefärbt oder Kunststoff ummanteln sein! Farbig auf keinen Fall! Der axogravel aus dem Forenshop den ich dir markiert habe ist perfekt auf die Bedürfnisse der Grinsebacken abgestimmt . Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen und wenn du weiter Fragen hast kannst du die Profis in dem Forum hier axolotlforum.de fragen. Das ist das beste Forum , die helfen dir auch , wenn du Probleme hast. Achso und NIE NIE NIE NIE NIEEER NIEMALS AXOLOTL IM TIERHANDEL KAUFEN!!!!!!!! Kauf sie direkt beim Züchter. Und du darfst weder Wasseraufbereiter , Dünger oder sonst ein chemisches Zeug benutzen! Die Tiere haben eine sehr empfindliche Schleimhaut und das Chemiezeug ist der tot für deine Tierchen. Und mach dir klar das diese Tiere bis zu 16 Jahre locker zu leben haben. Und falls du fragen hast kannst du mich im Forum auch finden unter dem Namen kira1763q1 :) und ich rate dir dich in dem Forum abzumelden und dich zu informieren. Viel Spaß mit den kleinen